König Johan konnte auch Elfmeter

Es gab einst das Monarchen Duell auf dem Fußballplatz. Kaiser Franz gegen König Johan. Franz Beckenbauer sagte über Johan Cruyff:

„Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister.“

Einen Lorbeerkranz der besonderen Art gab es für König Johan von Klaus Theweleit:

,,Vincent sah das Kornfeld, Einstein sah die Zahl, Zeppelin den Zeppelin, und Johan sah den Ball.“

Über die Sequenzen aus der Laufbahn von Johan Cruyff schrieb Leser Abou Zekri:

,,Sehr cooles Video!
Der Cruyff war ja der Wahnsinn, so ein Tempo am Ball
zur damaligen Zeit, da kommen ja höchstens Messi oder Ronaldo ran.
Wenn man sieht wie gut der war, ist seine Verbitterung über die Final-Niederlage 1974 umso verständlicher.“

Ein kleines Schmankerl gibt es heute auch wieder. Thema Elfmeter. König Johan gab 1982 ein Beispiel für seine Schlitzohrigkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s