London Chess Classic 2013: Die geniale Schachfotografie von Ray-Morris Hill

Dezember. London. Da war doch noch ein renommiertes Schachturnier terminiert. In guter Tradition nun schon hat mir der begnadete Fotograf Ray-Morris Hill dankenswerterweise wieder faszinierende aktuelle Fotos der London Chess Classic 2013 für meinen Blog hier zur Verfügung gestellt. Fangen wir gleich ohne lange Vorrede und Aufwärmphase an:

Die Website von Ray-Morris Hill lautet www.rmhphoto.eu.

Eine konzentrierte Judit Polgar. Die stärkste Schachspielerin in der Welt. Sie bevorzugt seit vielen Jahren Männerturniere. Ihre Schwester Susan Polgar kommentierte kürzlich das Schachmatch um die WM-Krone zwischen Vishy Anand und Magnus Carlsen.

Hikaru Nakamura. Zur Zeit grüßt er von Platz 3 der Elo-Rangliste. Strotzt vor Selbstbewußtsein. Immer auch für einen Spruch gut. Er ist noch hungrig. Ob der ehrgeizige Nakamura eines Tages ernsthaft Magnus Carlsen attackieren kann, wird sich zeigen müssen.

Jetzt kommen wir zu einem Protagonisten vom November 2013. Er schaffte es bis in das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland. Die Sportnation behandelt Schach eher stiefmütterlich. Für Schachgroßmeister keine Selbstverständlichkeit mediale Sendeminuten zu bekommen sowie im Morgenmagazin von ARD und ZDF erwähnt zu werden. Auch der Sprung in die Tagesschau gelang. Die Rede ist von …

Der in Chennai entthronte Vishy Anand ist schon wieder gut drauf. Wer noch ein wenig hineintauchen will in die Nachanalyse des WM-Kampfes zwische C&A dem sei das bereits oft gelesene und sezierte Interview mit dem indischen Matador und Ulrich Stock auf Zeit Online nach dem verlorenen Schachmatch des Jahres 2013 empfohlen. Kleiner Vorgeschmack:
,,Warum verliere ich plötzlich Stellungen, die ich vor zehn Jahren nie verloren hätte? Keine Ahnung. Es hat mir schon seit einer Weile zu schaffen gemacht.“
Wollen wir nach dem Abstecher zum Anand Interview noch ein paar Fotos von Ray-Morris Hill genießen.
 
 
 
 
Ich wünsche allen Schachfreunden und Lesern meines Blogs einen schönen 3. Advent.
 
Hier geht es übrigens zum Live-Ticker der London Chess Classic 2013. Viel Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s