Schach-WM-Kampf Anand-Gelfand geht in die zweite Woche

Gestern war Ruhetag in Moskau. Chesstigers titelt Nachdenken und richtig antizipieren … Am nächsten Sonnabend, beim Champions-League Finale zwischen Bayern München und Chelsea ist ebenfalls Ruhetag. Fußballfreund Gelfand will sich das Spiel entspannt vorm Fernseher anschauen. Während in Moskau Ruhepause war holte sich die OSG Baden-Baden in Deutschland den Mannschaftspokal im Schach gegen die SK Norderstedt. Das Ergebnis war mit 4:0 klar. Alle weiteren Details auf chessbase. Damit darf die OSG Baden-Baden das Double feiern. Scheint ja momentan im Trend zu sein. Siehe die Fußballer von Borussia Dortmund.

Doch zurück zum Match nach Moskau. Was darf in dieser Woche erwartet werden von Anand und Gelfand? Der Spielplan auf anand-gelfand.com akribisch aufgelistet, sieht Partien am 14. Mai, den 15. Mai, den 17. Mai, den 18. Mai und den 20. Mai vor. Ich möchte keine Remisinflation erleben. Es dürfen auch Siege dabei sein. Auch eine gnadenlos lange Partie mit 70 Zügen und mehr würde mir gefallen. So eine richtig ausgekämpfte Geschichte. Also auf geht´s!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s