Personalie Sebastian Schmidt: Peter Schlefsky in der Schwäbischen Zeitung und Gesa Katz im Südkurier zur Situation beim VfB Friedrichshafen

Bei mir traf die Nachricht vom Abschied von Sebastian Schmidt, dem Geschäftsführer der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH, am Samstag in meinem E-Mail Account ein. Die Webseiten der seit dem Umzug von Leutkirch nach Ravensburg in der Stadt der Towerstars residierenden Schwäbischen Zeitung und der in der Handballstadt Konstanz sitzende Südkurier haben selbstverständlich die Breaking News auch bereits am Samstag eingepflegt. Meine Stammleser konnten dies ebenfalls inklusive dem Rückblick auf den von mir beschriebenen Umbruch beim VfB Friedrichshafen.

Foto: © Michael Wiemer

Den kontinuierlich hier auf sportinsider vorbeischauenden Lesern sind auch die Namen Peter Schlefsky und Gesa Katz keine Unbekannten. Beide sind heute auch in Sachen Sebastian Schmidt in den Montagsausgaben der Schwäbischen Zeitung und vom Südkurier zu lesen. Peter Schlefsky widmet sich im Lokalteil Friedrichshafen der Thematik des Abschieds des Geschäftsführers, der angedachten Interimslösung beim VfB, inklusive der Meinung von Chefcoach Viatl Heynen zum Weggang von Sebastian Schmidt. Die Pressesprecherin des VfB Friedrichshafen, Gesa Katz, wird mit einem Text zum Thema im Südkurier gedruckt. Wer mehr davon sehen möchte, dem sei ein Blick auf meinen Twitter-Account an die Hand gegeben. Ruhig entspannt scrollen, es sind mehrere Tweets zur Demission von Sebastian Schmidt zu lesen inklusive der Sicht auf die Titelseite der Montagsausgabe der Schwäbischen Zeitung und den beiden Artikeln von Peter Schlefsky und Gesa Katz.

Foto: © Michael Wiemer

Einen Blick auf Stimmen auf dem Facebook Account des VfB Friedrichshafen hatten wir ja dann auch bereits am Wochenende hier unter Nachdenkenswert #509.

Sport Mixed Zone Bodensee

Eishockey: Der Eishockey-Bodensee-Cup im schweizerischen Kreuzlingen ist durch. Am Ende belegt das Team von Coach Jiri Ehrenberger Platz 3. Die Ravensburg Towerstars rehabilitierten sich für die Freitagsniederlage gegen die Schwenninger Wild Wings (ich berichtete darüber). Es gab darauffolgend ein versöhnliches 5:2 gegen den HC Thurgau. Im September, gibt es übrigens einen Leckerbissen mit dem Testspiel gegen den EV Lindau Islanders. Termin ist der …. Mehr dazu ein andermal. +++ Eishockey: Okay, ich will mal nicht so sein. Also für das Match Ravensburg Towerstars vs. EV Lindau Islanders gibt es bei den Inselstädtern aus Lindau einen Countdown auf ihrer Webseite installiert. Hier geht es entlang für die Ungeduldigen. Ausführlicher aber wie gesagt ein andermal. +++ Leichtathletik: Richard Ringer vom VfB LC Friedrichshafen konnte beim 3.000 Meter Rennen in Birmingham im Rahmen der Diamond League nicht auf das Podium laufen. Es wird dennoch trotz des 6. Platzes ein erinnerungswürdiges Rennen bleiben. Es war das Abschiedsrennen von Mo Farah, der britischen Laufikone und mit 4 Olympiasiegen sowie 6 Weltmeistertiteln in der Vita verewigt. Richard Ringer startet diese Woche noch beim ISTAF in Berlin über 5.000 Meter. Die 2. Chance zur Rehabilitierung nach dem enttäuschenden Aus im Vorlauf bei der Leichtathletik-WM in London. +++ Handball: Die HSG Konstanz hat mit Andreas Joas einen Pressesprecher der brennt. Er ist voller Leidenschaft. Haut kraftvoll und kontinuierlich in die Tasten. Ein Glücksgriff für die Konstanzer. Ich will nicht allzu viel an Vorfreude und Spannung vom Handball-Content vorwegnehmen, mehr gibt es unter ,,Für solche Partien spielt man Handball“: Tom Wolf nach der knapp verpassten Sensation gegen Wetzlar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s