Ein 24 Stunden Sport-Telegramm vom Bodensee …

Wenn ich ein 24 Stunden Sporttelegramm von der Bodenseeregion herausgeben würde, wäre die Taktung dieses Wochenende wieder intensiv gewesen. DHB-Pokalauftritt der Jungen Wilden der HSG Konstanz gegen HSG Wetzlar inklusive knapp verpasster Sensation. Der Start von Richard Ringer vom VfB Friedrichshafen in Birmingham beim Diamond  League. Die Drittligafrauen vom SV Allensbach mit ihrem traditionellen Handabll Skoda Cup. Oder die Ravensburg Towerstars Männer von Coach Jiri Ehrenberger beim Eishockey Bodensee-Cup im schweizerischen Kreuzlingen. Fußball in der fünftklassigen Oberliga Baden-Württemberg mit dem FV Ravensburg. Inklusive einem Fußballer der anders wie Dembele wirklich auch im August mit Lust auflief und spielte. Sein Name: Rahman Soyudogru. Er legte mit vier Toren zur 4:0 Führung den Grundstein zum 6:2 Kantersieg gegen die TSG Weinheim.

Foto: © Michael Wiemer

Auch Weltranglisten-Tennis am Bodensee müsste eingetaktet werden in ein 24 Stunden Sport-Telegramm vom Bodensee. Überlingen Open“ vom 20.-27. August 2017 beim TC Überlingen. Nicht zu vergessen die Auftritte der Fußballteams vom SCR Altach in der österreichischen Bundesliga und vom FC St. Gallen in der Super-League in der Schweiz. Nicht zu vernachlässigen die Sportart Beachvolleyball. Chantal Laboureur (geboren in Friedrichshafen und für den MTV Stuttgart spielend) sowie ihre Partnerin Julia Sude (geboren in Gießen und für den VfB Friedrichshafen aktiv) mit ihrer Bronzemedaille bei der Beachvolleyball-EM in Lettland. Nicht zu vergessen die gestrige Breaking News vom Abschied des Geschäftsführers der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH zum 30.09.2017. 

Foto: © Michael Wiemer

Es wäre auch der Testspielsieg der Kadetten Schaffhausen gegen das französische Handballteam Selestat vor dem Falkencup am Dienstag einzupflegen. Oder der Sieg von Bregenz Handball im Rahmen der Eröffnungsfeier gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Im Angebot eines Sport-Telegramm vom Bodensee müsste auch noch Platz für das Testspiel von Alpla HC Hard gegen HC-Kries Luzern sein. Gelungene Generalprobe vor dem spusu Supercup nächste Woche.

Foto: © Michael Wiemer

Und da haben wir jetzt noch gar nicht auf bodensee-regatten auf die anstehenden Termine geschaut. Oder sind der Frage nachgegangen, was die Segelbundesligisten vom Bodensee machen. Württembergischer-Yachtclub, Segel- und Motorboot Club Überlingen, Lindauer-Segler-Club mit ihren Ergebnissen bei der Regatta der 1. Segel-Bundesliga in Glücksburg. Inklusive der Platzierung in der Gesamttabelle. Oder die Vertreter vom Bodensee in der 2. Segel-Bundesliga, der Konstanzer Yacht Club und der Bodensee-Yacht-Club Überlingen mit ihren Positionen im Ergebnistableau.

Foto: © Michael Wiemer

Da habe ich jetzt noch gar nicht rüber zum EV Lindau Islanders geschaut inklusive dem Tuning am Kader für 2017/2018. Stichwort Marco Miller.

So ein 24 Stunden Sport-Telegramm vom Bodensee wäre wie ein nie abreißender Fluß an Nachrichten, Ergebnissen, Personalien. Da habe ich jetzt noch gar nicht eruiert ob es dafür überhaupt einen Markt gibt. An Lesern. An Kiebitzen. An Werbepartnern. An Investoren.

Foto: © Michael Wiemer

Da habe ich es eine Spur kleiner. Ich selektiere und picke mir auch bisweilen die Rosinen vom Sport am Bodensee raus.

Inklusive der Freiheit die ich mir nehme, den heutigen Text ein wenig mit Sequenzen von Riva Booten in Friedrichshafen von der 4. Riva Classics Bodensee 2015 bestückt zu haben.

Sport Mixed Zone Bodensee

Eurobike: Die Radmesse wirft ihre Schatten voraus. Im Vorfeld tagte die Jury. Eurobike Arward 2017 bringt 43 Sieger hervor titelt die Webseite der Messe. Der illustre Kreis der Jury setzte sich namhaft zusammen, so mit Jury Joel Natale (Einkaufsleiter Fahrräder und Eigenmarken Evans Cycles, Großbritannien), Fran García (Direktor TopBici.es, Spanien), Julia Milan (Freie Journalistin, Texterin, Projektkoordination E-BIKE – Das Pedelecmagazin, Deutschland), Anna Luten (New York City Bicycle Mayor, Niederlande), Ernst Brust (Geschäftsführer velotech.de GmbH, Deutschland) und Tomas Fiegl (Dipl. Designer / Mitbegründer und Geschäftsführer Artefakt, Deutschland). Die Eurobike ist vom 30. August bis 2. September 2017 terminiert. Ich wiederhole mich gerne, der Publikumstag ist als Festival Day etikettiert und öffnet seine Pforten am 2. September 2017 statt. +++ Fußball: Der SCR Altach musste nach seiner Niederlage auf internationaler Bühne gegen Maccabi Tel Aviv in der heimischen Liga wieder ran. Beim Auswärtsspiel in Linz bilanziert das Sportportal spox Müde Nullnummer in Linz. Das lasse ich mal so stehen. +++ Volleyball: Die gestern hier auf sportinsider unter Breaking News: Sebastian Schmidt Abschied und die Reminiszenz an den Umbruch des VfB Friedrichshafen laufende Sicht auf die Dinge wurde durch Nachdenkenswert #509 ergänzt. Vital Heynen, kürzlich in Doppelfunktion erfolgreich mit Belgien in der WM-Qualifikation, bleibt bei den Häflern derweil weiter Trainer des hartnäckigen Volleyballkonkurrenten der Berlin Recycling Volleys. Der Erzrivale in der Hauptstadt kann also nicht durchatmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s