Nachenkenswert #494

,,Das letzte Testspiel vor der Weltmeisterschaft in Algerien kann kommen: Die deutsche U21-Nationalmannschaft um den Konstanzer Torhüter Stefan Hanemann hat mit drei Siegen in drei Spielen und dem Gewinn der hochkarätig besetzten Airport-Trophy in Kloten eine beeindruckende Frühform unter Beweis gestellt. Die DHB-Auswahl konnte dabei als aktueller Vize-Europameister sowohl den amtierenden Europameister Spanien (28:25) als auch Weltmeister Frankreich mit 28:24 besiegen. Am Donnerstag, 19.30 Uhr, findet der allerletzte Testlauf der deutschen U21 vor der WM gegen Island, den U19-WM-Bronzemedaillengewinner von 2015, in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle statt.

Im vergangenen Jahr hatte die Airport-Trophy Stefan Hanemann, dem Junioren-Nationaltorwart der HSG Konstanz, noch großes Unglück und eine schwerwiegende Verletzung beschert, die ihn die Teilnahme an der Europameisterschaft gekostet hatte, nun hat er, so Junioren-Bundestrainer Erik Wudtke nach dem Erfolg gegen Frankreich, „gezeigt was er kann, wenn wir mal ausgespielt worden sind. Insgesamt war der Schlüssel zum Erfolg sicher das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterposition.“ Das große Torwart-Talent selbst lobte die „super Mannschaftsleistung“ bei den Erfolgen gegen die beiden Top-Nationen Frankreich und Spanien sowie dem abschließenden 33:23-Sieg gegen Gastgeber Schweiz. „Wir haben gezeigt, dass wir gut drauf sind“, so der 21-Jährige.“

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, wirft einen Blick zurück auf die Airport-Trophy und einen voraus auf das anstehende Länderspiel Deutschland vs. Island der Handball U21-Nationalmannschaft am morgigen Donnerstag in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle. Dabei hat Andreas Joas im Artikel unter dem Titel Vor Länderspiel in Konstanz: Stefan Hanemann bester Torwart der Airport Throphy bei DHB-Turniersieg speziell den Fokus auf Torwart Stefan Hanemann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s