Emanuel Buchmann, Sebastian Mähr, Ravensburg Towerstars vs. EV Lindau Islanders etc.

In der vergangenen Woche hatte ich in einer Ausgabe von Sport am Bodensee auch das Scheinwerferlicht auf den Ravensburger Emanuel Buchmann und die Tour de France gedreht. Buchmanns Radteam Bora-hansgrohe sorgt derzeit beim Giro d’Italia 2017 für Schlagzeilen. Etappensieg und Rosa Trikot für Lukas Pöstlberger aus Österreich zum Giro Auftakt sowie Platz 2 für den Sachsen Rüdiger Selig. Besser kann man kaum in das italienische Traditionsrennen starten.

Interview des Monats mit Sebastian Mähr

Derweil neigt sich die Saison der Fußballer vom FV Ravensburg in der Oberliga Baden-Württemberg dem Ende entgegen. Im WFV-Pokal wurde das Team von Trainer Wolfram Eitel kürzlich gestoppt. Es gab eine verblüffend fehlerträchtige Heimspielniederlage gegen die Stuttgarter Kickers. Zum Pausentee lag Ravensburg mit 1:5 zurück. Am Ende gab es nur noch kosmetische Kleinkorrektur in Form vom 2:5. In der Liga ist die Luft raus. Im tabellarischen Niemandsland. Da kommt das Interview des Monats mit Sebastian Mähr auf der Webseite der Ravensburger gerade richtig. Das Urgestein vom FV Ravensburg skizziert die Wünsche für das nächste Jahr. Nimmt das Wort Aufstieg in den Mund. Ist kritisch zu seiner eigenen Leistung bei der WFV-Pokalheimpleite gegen die Stuttgarter Kickers. Er geht auch kritisch mit der Punktspielsaison um, die zwischen Erwartungshaltung und tabellarischen Fakten eine große Lücke aufweist. Sebastian Mähr nimmt dabei auch Stellung zum Bänderriss und der Genesung zum DFB-Pokalspiel gegen Augsburg im August 2016. Hier auf sportinsider hatte ich damals Die Sache mit dem mehrfachen Bänderriss hinterfragt.

Ravensburg Towerstars vs. EV Lindau Islanders

Schwenk zum Eishockey. Die Ravensburg Towerstars haben ihr Vorbereitungsprogramm fixiert. Ich berichtete davon. Sie haben wieder den Bodensee-Cup in Kreuzlingen auf dem Plan. Dort spielt die Mannschaft vom Ravensburger Neu-Trainer Jiri Ehrenberger gegen ein DEL Team und eine Mannschaft aus der Schweiz. Schwenninger Wild Wings und HC Thurgau.

Am Ende des Vorbereitungsprogramm steht dann ein Eishockey Schmankerl für die Fans hier am Bodensee an. Die Ravensburg Towerstars empfangen am 10. September 2017 EV Lindau Islanders. Der Termin ist bei Anhängern beider Vereine bereits mit rot dick im Terminkalender eingetragen. So hört man. Hier gibt es das komplette Vorbereitungsprogramm der Towerstars.

Sport Mixed Zone Bodensee

Eishockey: Der EV Lindau Islanders hat noch keinen Vollzug vermeldet in Sachen Torwart. Die Position ist im Kader momentan noch komplett offen. Siehe auch Kader vom EV Lindau. Finde den Fehler! +++ Handball: Die Jungen Wilden der HSG Konstanz sind noch nicht raus aus dem Abstiegskampfschlamassel. Doch die Mannschaft von Daniel Eblen (seit 2004 Cheftrainer in Konstanz) ist mental und vom Teamspirit gut dabei. Sie spielen nicht wie ein Absteiger. Das die erste Saison in der 2. Handball-Bundesliga kein Zuckerschlecken werden würde, war so klar wie die jetzigen SPD Wahlniederlagen in der Ära Schulz. Zug-Computerspiel-Promotion hin oder her. Doch bleiben wir bei den Jungen Wilden. Die HSG Konstanz trifft am 13. Mai in der heimischen Schänzle-Sporthalle auf den ASV Hamm-Westfalen. Derweil überzeugt Torwart Stefan Hanemann beim Comeback im Junioren-Nationalteam wie Andreas Joas zu berichten weiß. +++ Fußball: Der FC St. Gallen spielt mit dem Joe Zinnbauer Nachfolger Giorgio Contini am Wochenende gegen den FC Vaduz. Pikant dabei: Coach Giorgio Contini war bis zum März in Diensten vom FC Vaduz. Vom 15. November 2012 bis zum 7. März 2017 war der smarte Contini bei den Liechtensteinern unter Vertrag und schaffte dabei mit dem FC Vaduz im Sommer 2014 den Aufstieg in die Super League der Schweiz. Radio Liechtenstein attestiert dem neuen Trainer vom FC St. Gallen ein erfolgreiches Debüt am letzten Wochenende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s