Nachdenkenswert #457

,,Was für ein Showdown zum Abschluss des Kalenderjahres 2016. Die beiden besten Mannschaften der Bundesliga treffen drei Tage vor Weihnachten an einem Mittwochabend aufeinander. Man hätte vor ein paar Monaten sicherlich nicht gedacht, dass damit München gegen Leipzig hätten gemeint sein können, aber für eine Pointe ist das mal gar keine so schlechte. Eine Pointe, die an diesem 16. Spieltag tatsächlich alles überstrahlt, was der Spieltagsplaner sonst noch so auf das Board gezaubert hat.“

Matthias Kießling, Deutschlands einziger Fußballblogger, der eine Mannschaft von der fünftklassigen Liga über die Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga in die Bundesliga bloggend begleitet hat. Dies immer kompetent, immer gut in die Tiefe recherchiert, analysestark, sachlich, fußballliebend und fundiert aufbereitet. Sein Kultblog rotebrauseblogger hat in Sachen Berichterstattung über RB Leipzig für mich persönlich das Beste in Deutschland zu bieten, was es über den ambitionierten und von Red Bull gepowerten Fußballverein aus der einstigen zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig aufgeteilten Stadt zu lesen gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s