Nachdenkenswert #443

,,Der FC Bayern wird im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an diesem Samstag einmalig in einer ganz besonderen Spielkleidung auflaufen: Ausrüster adidas hat am Freitag in München das adidas x Parley FC Bayern München Trikot präsentiert, welches zu 100 Prozent aus Ocean PlasticTM besteht – Garne und Fasern, die aus recycelten und aufbereiteten Plastikabfällen gefertigt wurden, die an den Küsten der Malediven eingesammelt wurden.

„Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde. Das ist eine tolle Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Weltmeere zu schützen“, sagte Bayern-Profi Xabi Alonso, der das neue Trikot einen Tag vor dem Hoffenheim-Spiel präsentierte.“

Adidas, langjähriger Trikotsponsor von Bayern München, hat zusammen mit Partner Parley for the Oceans eine Zusammenarbeit auf den Weg gebracht, die ihren vorläufigen marketingtechnisch und  medialen Höhepunkt im auflaufen des Deutschen Fußballrekordmeisters in Trikots aus recyceltem Ozeanmüll im Bundesligapunktspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim findet. Mehr Details auf fcbayern.com.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s