Alpinmesse mit OUTSIDEstories

Die Alpinmesse in Innsbruck ist auch bereits wieder Geschichte. Das in diesem Jahr in der Bodenseeregion an der OutDoor 2016 in Friedrichshafen teilgenommene Outdoor Blogger Network (OBN) war in der charmanten österreichischen Winterolympiastadt von 1964 und 1976 am letzten Wochenende nicht vertreten. Dafür war OUTSIDEstories mit einem Stand vor Ort. Die Produktscouts frequentierten den Stand. Die Stimmung war von Begeisterung, Neugier  und mancher Fachsimpelei über die Outdoor-Branche geprägt. Den Bericht auf dem Blog von OUTSIDEstories gibt es hier.

Foto: © Michael Wiemer

Vor knapp 20 Monaten gab es am 11. Januar 2015 für meine Stammleser das umfangreiche Sportinsider Interview mit Sabine Messner und Kai Schmid von OUTSIDEstories.

Es wird interessant sein zu beobachten wie der weitere Weg von OUTSIDEstories und Outdoor Blogger Network (OBN) sich auf einem umkämpften Markt um Anteile an den Marketing-Budgets von Herstellern weiter gestalten wird.  Es wird letztendlich auch eine Frage der Power, der Intensität an kontinuierlichen und attraktiven Content-Marketing, visionärer Weitsicht sowie an Leidenschaft der Protagonisten sein , wer sich als Platzhirsch positionieren kann.

Die Alpinmesse, einst eher mit regionalen Zuschnitt, hat sich gemausert und kann mittlerweile auf eine ausgeprägte Internationalität verweisen.

Alpin.de merkte in seiner Vorschau auf die Messe an:

,,Auf der Alpinmesse zeigt sich, wie umfangreich und vernetzt der Bergsport geworden ist. Es sind längst nicht mehr nur Tiroler Firmen und Institutionen, die ihre neuesten Produkte und Ideen präsentieren.

Die Aussteller kommen mittlerweile aus der ganzen Welt: aus allen Österreichischen Bundesländern, aus Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Slowenien, Norwegen, Schweden, aus der USA und aus Neuseeland.“

Die nächste Alpinmesse gibt es bereits im April 2017. Es wird dann eine Premiere sein, denn die Bergsportmesse in Innsbruck bekommt ein sommerliches Pendant. Die Terminierung steht und ist im Messekalender für den 8. und 9. April 2017 seitens der Organisatoren festgehalten, die unter anderen das ambitionierte Outdoor-Unternehmen Schöffel als Partner für die Erstauflage der Alpinmesse Sommer gewinnen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s