Nachdenkenswert #430

,,Es stimmt, das Tempo, das der Markt vorlegt, ist rasant. Themen, die früher mehrere Jahre Bestand hatten, haben heute oftmals nur eine Halbwertszeit von wenigen Monaten. Dieser Veränderung müssen wir uns stellen. Viele Zukunftsthemen haben wir in unserer Strategie 2020 angepackt: Digitalisierung, Handel 4.0, intelligentes Datenmanagement etc. Entscheidend bei der Umsetzung ist, gemeinsam mit unseren Händlern Lösungen zu finden und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Als handelnde Personen in Heilbronn brauchen wir dafür das Vertrauen der gesamten Intersport-Familie. Das fängt in den Köpfen an. Ein Beispiel: Nur wenn wir als Gemeinschaft mehr Verbindlichkeit gegenüber der Industrie herstellen können, werden wir auf Sicht Partner Nummer 1 auf Handelsseite bleiben.“

Jochen Schnell, von Intersport, im Interview mit outdoormarkt.com auf die Frage: ,,Die Outdoor- und Sport-Branche ist sowohl im Handel als auch in der Industrie einem ständigen Wandel, hohem Tempo und der wachsenden Konkurrenz aus dem Internet unterworfen – wie muss sich Intersport verändern, um dem Wandel gewachsen zu sein?“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s