HSG Konstanz schnuppert an Sensation und Presseschau Eurobike 2016

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, fieberte wie alle Handballfans in der größten Stadt am Bodensee dem Auftritt der Jungen Wilden beim Auftakt in die 2. Handball-Bundesliga entgegen. Am Ende stand eine knapp verpasste Sensation des Aufsteigers zu Buche. Andreas Joas titelt in seinem Spielbericht passend Heißer Fight: Konstanz schnuppert 50 Minuten an Sensation gegen Lübbecke. Der Auftakt war trotz des ausgebliebenen Auftaktausrufezeichens vielversprechend. Auf den weiteren Saisonverlauf darf man gespannt sein. Dabei stand diese Woche unter keinem guten Stern. Wahrlich nicht. Die Konstanzer mussten diese Woche eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Pressesprecher Joas verkündete am Donnerstag die schwere Verletzung von Sebastian Bösing:

,,Noch vor wenigen Tagen hatte sich Andre Melchert, Sportlicher Leiter und Co-Trainer der HSG Konstanz, über die gute, verletzungsfreie Vorbereitung gefreut. Unter der Woche nach dem DHB-Pokalspiel in Aue hat sich die Freude deutlich getrübt. Sebastian Bösing, 21-jähriger neu verpflichteter Kreisläufer, hat sich die Schulter ausgekugelt und dabei das Labrum gerissen. Seine Ausfallzeit steht noch nicht fest, beträgt aber mindestens mehrere Wochen.“

Gute Genesung.

Michael Wiemer gab im vergangenen Jahr im September das Sportinsider Ranking: Messen in Friedrichshafen heraus. Damals versah ich eine Messe auf Rang 1, die in diesen Tagen ihr 25. Jubiläum hatte. Die Fahrradmesse Eurobike.

Foto: © Michael Wiemer

Heute war der letzte Messetag. Auf der Website der Eurobike gibt es traditionell zum Abschluss wieder einen ganzen Schwung von Ausstellerstimmen. Unter anderen von Siegfried Neuberger, Geschäftsführer Zweirad Industrieverband (ZIV), von Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter Paul Lange & Co. OHG, von Volker Dohrmann, Brand & Marketing Manager Stevens Vertriebs GmbH, von Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation Bosch eBike Systems, von Reto Aeschbacher, Marketing Division Manager Scott Sports S.A., von Udo Gottschalk, Leitung Produktbereich Vaude, von Mario Freiherr von Palland, Geschäftsführer Limar Deutschland und vielen weiteren Stimmen von Eurobike-Ausstellern.

Hier geht es zu den kompletten Statements.

Presseschau der Eurobike 2016

Auch die Medien haben intensiv über die Eurobike 2016 dieser Tage berichtet. Michael Wiemer hat sich erlaubt, für Sie ein kleine Auswahl zusammenzustellen:

mtb-news mit eurobike 2016: Schwalbe – 2,6 Zoll, die optimale Reifenbreite?

sport1 mit Danny MacAskills Drop and Roll Team auf der Eurobike 2016

Badische Zeitung mit Eurobike: Glasperlentechnik und eine geniale Nuss

FAZ mit 3000 Räder warten auf Ihre Testfahrer

Südkurier mit Gemischte Bilanz zur Eurobike 2016 – Messe ändert Konzept erneut

mountainbike-magazin mit Neuheiten 2017: Liteville zeigt das neue 601 MK 4 auf der Eurobike

Damit sind wir für heute fast durch.

Sport Mixed Zone Bodensee

Eishockey: Das Gastspiel der Ravensburg Towerstars in der Schweiz endet mit einem 1:4 gegen NLB Meister HC Ajoie. Die Details hat Frank Enderle zusammengestellt. +++ Fußball: Der Oberligist FV Ravensburg ist auch nach 6 Punktspielen noch ungeschlagen. Dieses Wochenende gab es ein smartes 3:1 beim SSV Reutlingen. Die Reutlinger hatten im vergangenen Jahr den Ravensburgern eine empfindliche Niederlage im WFV-Pokalfinale in Stuttgart zugefügt. +++ Volleyball: Der neue VfB Friedrichshafen Trainer Vital Heynen ist aktuell auch Noch-Bundestrainer der deutschen Volleyballnationalmannschaft. Im Testspiel gegen Tschechien gab es ein mühsames 3:2. Sport1 titelt wenig diplomatisch DVV-Team quält sich zum Sieg. Der Belgier Vital Heynen wird jedoch nach Aufgabe seines Bundestrainerjobs nicht nur den VfB Friedrichshafen trainieren. Er übernimmt ab 1. Januar auch die Nationalmannschaft von Belgien. Die Zukunft wird zeigen inwieweit diese Doppelbelastung, die ja auch immer ein aufsplitten der Konzentration bedeutet, sich auf die Vereinstrainertätigkeit am Bodensee auswirkt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s