Bayern München am Bodensee, Eurobike 2016 und die Jungen Wilden aus Konstanz

Zahlreiche Ehefrauen in Deutschland atmen hörbar auf. Endlich wieder Bundesliga-Fußball. Gelegenheit sich mit der Freundin zum Prosecco und Shopping zu treffen, derweil der Ehemann auf der Coach geparkt ist. So hört man.

Hier auf sportinsider habe ich die Sommerpause ja mit ein wenig Content aus dem grandiosen Fußballbuch THE BEAUTIFUL GAME – FUSSBALL IN DEN 1970ern versucht für meine Leser zu überbrücken. Erinnert sei an die Sequenz mit Pele und Franz Beckenbauer.

Kleine Plauderei unter Kollegen. Beide Popstars waren damals während ihrer gemeinsamen Zeit bei New York Cosmos bereits vierfache Fußballweltmeister. Für die jüngere Generation: Pele 3 x in den Jahren 1958, 1962 und 1970. Franz Beckenbauer (im Bild ganz rechts) konnte den Weltmeistertitel aus dem Jahr 1974 vorweisen.

Doch Schwenk in die Neuzeit. Carlo Ancelotti startet mit Bayern München schwungvoll. Kurze Frage, ich war die letzten Stunden beschäftigt. Ist Trainer Skripnik von Werder Bremen zurückgetreten? Man kann in München verlieren. Jederzeit. Aber nicht so. Ohne Gegenwehr, ohne Kampfesmut, ohne Laufbereitschaft bis zur Schmerzgrenze, ohne mentale Power. Mit der 0:6 Packung waren die Bremer noch gut bedient.

Carlo Ancelotti scheint sich im Turbo-Verfahren als Neu-Trainer von Bayern München zu integrieren. Erst der Prestigesieg bei Borussia Dortmund. Dann das begleichen einer alten Rechnung in ostdeutschen Gefilden und nun ein Kantersieg zum Saisonauftakt der Bundesligasaison 2016/2017. Vielleicht auch noch ein kurzes Wort zu der Begleichung der Rechnung. Ich sah den damals 21-Jährigen Carlo Ancelotti im Trikot vom AS Rom an einem Herbsttag. Es war ein unangenehmer Abend für Ancelotti in der DDR. Er ging an jenem 1.Oktober 1980 mit seinen Mannschaftskameraden Franco Tancredi,  Paulo Roberto Falcão oder Bruno Conti nach einem 3:0 Hinspielsieg mit 0:4 beim FC Carl Zeiss Jena im Europapokal der Pokalsieger unter. Es gibt auf der Website in-voller-länge zahlreiche komplette Fußballspiele zu sehen. (HAT-Tip geht an Trainer Baade). Darunter auch das Spiel des jungen Carlo Ancelotti mit dem AS Rom im Ernst-Abbe Sportfeld in Jena. Aber alte Rechnungen müssen irgendwann beglichen werden. Bayern München Coach Ancelotti schaltete Carl Zeiss Jena letzte Woche souverän mit einem 5:0 in der 1. Runde des DFB-Pokals aus. Schwamm drüber über die alte Rechnung.

Apropos Bayern München. Bayern München schlägt heute hier in der Bodenseeregion auf. Nein, nicht die Mannschaft von Carlo Ancelotti. Die Frauen des FC Bayern München testen ihre Form. Die männliche U-17 des FV Ravensburg spielt gegen den deutschen Meister. Fünf Fußballerinnen des FC Bayern München bekommen seit einer Woche ihr Lächeln gar nicht wieder aus dem Gesicht. Sie reisen als Olympiasiegerinnen an den Bodensee. Das Spiel der U-17 vom FV Ravensburg vs. die Frauen vom FC Bayern München beginnt heute ab 17.00 Uhr im Wiesental-Stadion. Bekanntlich hatte die Sportstätte in der 1. Runde des DFB-Pokals für die 1. Männermannschaft vom FV Ravensburg unter Coach Wolfram Eitel nicht den Auflagen des DFB entsprochen. Schade. Dadurch gab der Oberligist sein Heimrecht gegen den FC Augsburg quasi aus der Hand und musste in Pfullendorf die Pokalpartie austragen.

Eurobike 2016 startet nächste Woche

Ob das neue Magazin BikeBild ein großer Renner an der Verkaufsfront wird, wird sich zeigen. Andrea Reidl verspricht auf ihrem Blog Busy Streets, eine entsprechende Anzahl an Exemplaren wird es auf der kommenden Woche startenden Eurobike in Friedrichshafen geben. Wie hier auf sportinsider berichtet wird das Magazin BikeBild am 31.08.2016 auf den Markt kommen. Perfektes Timing. Die Messe ist vom 31.08. bis 4.09.2016 terminiert. Derweil powert die offizielle Messewebsite der Eurobike mit dem Newsroom in Sachen Content-Marketing. Hier geht es zu den aktuellsten Infos.

Sport Mixed Zone Bodensee

Handball: Die Jungen Wilden der HSG Konstanz haben sich intensiv im Sommer auf die neue Saison vorbereitet. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Heute steht im DHB-Pokal das Spiel EHV Aue vs. HSG Konstanz in der Erzgebirgshalle Lößnitz an. Hier gibt es die Details. +++ Fußball: Marketingfreunde müssen bei der Ansetzung mit der Zunge schnalzen. Ich bringe daher die komplette Ansetzung in voller Sponsornamenslänge. Tabellenführer SK Puntigamer Sturm Graz spielt gegen den zweitplatzierten CASHPOINT SCR Altach um die Spitzenposition in der österreichischen Bundesliga am 6. Spieltag. Alle Details gibt es hier.  +++ Handball: Gestern Abend wurde auch in Hard Handball gespielt. Beim Saison Opening anlässlich des 30-Jahre-Jubiläums musste der fünffache Meister ALPLA HC Hard ohne die verletzten Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger (Rücken) vor 400 Zuschauern gegen den Schweizer Topclub Pfadi Winterthur eine deutliche 19:29 (8:15) Testspiel–Niederlage einstecken. Hier die Details.

2 thoughts on “Bayern München am Bodensee, Eurobike 2016 und die Jungen Wilden aus Konstanz

  1. Morgan 29. August 2016 / 02:23

    „begleichen einer alten Rechnung“, Auf die Idee muss man erstmal kommen, immerhin haben der FCB und ihr Trainer den Weg nach Jena gefunden. Schon sehr respektvoll. Der Rest ging dann ohne Vergangenheit,

    • sportinsider 30. August 2016 / 15:51

      Ach, da sind noch einige Ideen im Köcher. Das Spiel damals war eines der temporeichsten Begegnungen in meiner Erinnerung. Ancelotti hat es samt römischer Mannschaft gehörig durcheinandergeschüttelt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s