Fußballbuch The Beautiful Game und die Sequenz mit Pele und Beckenbauer

Vielleicht das beste Fußballbuch …. Zumindest in meiner Bibliothek.

Foto: © Michael Wiemer

Das Buch THE BEAUTIFUL GAME – FUSSBALL IN DEN 1970ern besticht durch eine Reihe hervorragender Fotos. Aber ich will gar nicht lange drumherum reden. Bühne frei für Pele, Beckenbauer, Maradona, Cryuff und Co.

Pele und Beckenbauer während der gemeinsamen Zeit bei New York Cosmos unter der Dusche, Diego Maradona beim Friseur, Offiziere auf der Fußballbühne oder König Johan Cruyff. Das Buch ist eine Wucht. Meine Jahrhundertliebe hat es mir einst zu Weihnachten geschenkt. Gesehen hatten wir es vorher an einem Adventssonntag in der größten Stadt am Bodensee, in Konstanz. Meine Liebste muss meine gläsernen, verträumten Augen an der Schaufensterscheibe der Buchhandlung gesehen haben. Das Buch war in der Auslage aufgeschlagen.

Die eine oder andere Sequenz werde ich immer wieder in den nächsten Wochen mit einfügen. Wir müssen ja über das Sommerloch kommen.

Schreibe einen Kommentar

