Nachdenkenswert #419

,,Formel 1 in Hockenheim heute ab 14 Uhr auf RTL und SKY. Was von Kommentatoren mit „Es sind noch Tickets zu bekommen“ eher dezent angedeutet wird, sind schwache Zuschauerzahlen. Die Tribünen hinter der Nordkurve sind komplett abgehängt. Die Tribünen im Motodrom fransen an den Rändern massiv aus. Die Mercedes-Tribüne wurde in den Schwenks vermieden, und wenn wenn sie zufällig mitgenommen wurde, dann sah man eher lichte Reihen. Stand letzten Donnerstag waren 52.000 Tickets verkauft. Für eine schwarze Null braucht der Ring 60.000. Fassungsvermögen sind 120.000 Zuschauer.“

Kai Pahl, auf seinem lesenswerten Blog allesaussersport, über die Ticket-Situation und das Zuschauerinteresse am Hockenheim.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s