Mythosschwarz Metallic für Carlo Ancelotti und Outdoor-Industrie feiert goldene Zeiten

Manche Dinge müssen einfach vor Saisonbeginn erledigt sein. Dienstfahrzeug für den neuen Trainer ist so ein abzuarbeitender Punkt auf der Agenda eines Vereins. Bayern Münchens Coach Carlo Ancelotti durfte diese Woche am Dienstag sein Fahrzeug in Empfang nehmen. Einen S8 in Mythosschwarz Metallic.

Derweil geht hier am Bodensee in Friedrichshafen die OutDoor 2016 am Freitag, den 15.07., in ihren 3. Tag. Am Eröffnungstag gab es den Presserundgang.

Am Abend des Messeeröffnungstages gab es dann die 37 OutDoor Industry Awards. Die Jury bestand aus den Personen Mark Held, Generalsekretär der EOG, Boris Gnielka, Redakteur für Test und Technik beim Outdoor-Magazin, Natasha Bloemhard, Gründerin des Fachmagazins Salt aus den Niederlanden, Bastian Wagner, Abteilungsleiter vom Sporthaus Gruner in Konstanz, die Alpinistin Tamara Lunger sowie dem Designer Ke Hai Truong. Sie wählten unter 343 Produkteinsendungen die Gewinner aus. Die Messe titelt auf ihrer offiziellen Website dann auch euphorisch Outdoor-Industrie feiert goldene Zeiten.

Foto:  © Michael Wiemer

Auch auf swr.de gibt es traditionell eine Berichterstattung zur diesjährigen 23. Auflage der Fachmesse OutDoor in der Messe- und Zeppelinstadt Friedrichshafen. Manch einer zelebriert die Tage auch das Outdoorfeeling. So auch SWR-Reporter Thomas Wagner.

,,SWR-Reporter Thomas Wagner ist vor Ort. Er hat sein Reportermobil direkt neben dem Messe-See geparkt und sich schon einiges auf der Outdoor angeschaut.“

Dazu gibt es auch das entsprechende Interview von Christine Langer mit dem SWR-Reporter Thomas Wagner.

,,Ich habe auf dem Rundgang eine Regenjacke gesehen, die leichter ist als eine Tafel Schokolade. Das ist ein wenig verwunderlich, denn an dem Material hat sich nichts geändert: Polyester kombiniert mit Membranstoffen. Diese werden jetzt aber im Herstellungsverfahren in immer dünneren Fäden gespritzt. Das bedeutet, dass der Faden, aus dem diese Stoffe sind, immer dünner wird und folglich immer leichter wird. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man zum Beispiel im Gebirge unterwegs ist.“

Okay, das lasse ich mal so stehen. Andere Themen wie Wasserfilter von Lifestraw, mit denen man auch aus Pfützen gesundheitlich unbedenklich mit einem High-Tech Strohhalm trinken kann oder digitale Sohle sowie digitaler Schuh reißt Thomas Wagner im Interview auch an.

Sport Mixed Zone Bodensee

Volleyball: Der Vizemeister VfB Friedrichshafen wird seinen Erzrivalen Berlin Recycling beim neugeschaffenen Supercup am 16. Oktober in der Hauptstadt treffen. Die Details gibt es hier. +++ Radsport: Der Ravensburger Emanuel Buchmann vom Radsportteam Bora-Argon 18 liegt nach der monströsen 12. Etappe zum Mount Ventoux in der Gesamtwertung auf Rang 21. +++ Fußball: Am 30. Juli kommt es im Wiesental-Stadion vom Oberligisten FV Ravensburg zum Testspiel vom SC Freiburg vs. TSV 1860 München. Die Ravensburger haben jetzt auch ihren definitiven Spieltermin für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Da das Wiesental-Stadion den DFB-Auflagen nicht gerecht wurde, war ja Pfullendorf der Ausweichort geworden. Gespielt wird in der Geberit-Arena am 19. August um 20.45 Uhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s