Nachdenkenswert #410

,,Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass die Langfristigkeit in der heutigen Welt sehr schwierig geworden ist. Auch im Eishockeysport ist alles sehr kurzfristig geworden. Natürlich sucht man immer nach Lösungen, die über einen längeren Zeitraum funktionieren. Man kann aber nie im Voraus sagen, wie lange das gehen wird. Auch wir haben in der Vergangenheit Trainer längerfristig verpflichten wollen, wo sich dann herausgestellt hat, dass sie doch nicht zu unserer Philosophie gepasst haben. Ich habe gelernt, erst mal nur für die nächste Saison zu denken.“

Bernd Wucher, sportlicher Leiter und erster Vorsitzender der EV Lindau Islanders, im Interview mit Peter Schlefsky in der Schwäbischen Zeitung über die Kurzfristigkeit von Planungen im Eishockey. Der EV Lindau ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den Ex-Trainer Sebastian Buchwieser. Aktuell werden von den Inselstädtern drei Trainerkandidaten geprüft. Auch Spieleranfragen stapeln sich beim Aufsteiger in die Oberliga Süd.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s