Nachdenkenswert #385

,,Habe ich schon geschrieben, dass mein SKY-Abo diesen April ausläuft? Ich hatte irgendwann im Februar oder März einen ersten Rückholanruf bekommen, bei dem mir ein Angebot von, wenn ich mich richtig erinnere, 45,– Euro unterbreitet wurde. Vorgestern gab es einen zweiten Rückholanruf für ein Angebot von… 41,– Euro. Natürlich fallen bei diesen Gesprächen Formulierungen wie „alle Bundesliga-Spiele exklusiv“ und „alle CL-Spiele exklusiv“.

Ich will es mal so formulieren: 2015/16 ist ein verdammt schlechter Zeitpunkt, um mir ein SKY-Abo nördlich der 30 Euro-Marke schmackhaft zu machen (indirekt komme ich gleich noch mal in Screensport Zwo darauf zu sprechen). Bei Partien wie Wolfsburg – Real, wird mir noch einmal bewusst, wie mein Interesse an Bundesliga und CL auf einen Allzeit-Tief angelangt ist. Mein Abschiedsschmerz von SKY Ende April, dürfte dank NBA- und NHL-Playoffs bei nahe Null gehen. Viel Spaß mit Jessica Kastrop und Ingolstadt – Bayern am ersten Mai-Spieltag.“

Kai Pahl, einer der besten Sportblogger Deutschlands in puncto Kompetenz, Analyse, Kontinuität in der Berichterstattung, Medienkompetenz und kraftvollen Texten auf seinem Blog allesaussersport zum Thema Sky-Abo und seinem „Abschiedsschmerz“.

An dieser Stelle sei auch nochmals an das 3-teilige Interview von Kai Pahl alias dogfood mit dem Sportmedienblog Betreiber RealityCheck auf allesausssersport erinnert. In Teil 3 um die elektronische Sportmedien-Landschaft ging es vorrangig um Eurosport, Sport1 und ProSiebenSat. 1.

Es war die ausführliche  Jahresabschlussbilanz 2015 und gleichzeitig Ausblick auf 2016. 

In Teil 2 unter dem Titel Herausgefordert: Sky lag das Hauptaugenmerk auf Sky.

In Teil 1 unter dem Titel Die neuen Player lag der Schwerpunkt auf Perform und Streams. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s