HSG Konstanz patzt im Aufstiegskampf zur 2. Handball-Bundesliga

Nein, es ist noch nicht wieder Sommer am Bodensee. Wenngleich die Temperaturen anziehen. Es ist jedoch noch ein bissel weg bis zu Temperaturen des vergangenen Sommers.

Foto:  © Michael Wiemer

Aber das wird schon. Ebenfalls angezogen hat die Betriebstemperatur im Aufstiegskampf zur 2. Handball-Bundesliga bei der HSG Konstanz. Nein, ich habe keinen Tausender auf einen Auswärtssieg des Tabellenführers HSG Konstanz beim Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV 64 Zweibrücken gesetzt. Am Ende setzte es für das Team von Coach Daniel Eblen eine 28:30 Auswärtspleite. Am 2. April vermerkte ich hier:

,,Der souveräne Spitzenreiter der 3. Handball-Bundesliga hat heute ein Auswärtsspiel. Die Partie SV 64 Zweibrücken vs. HSG Konstanz ist auf 18.00 Uhr terminiert. Für Konstanz gibt es beim Tabellenvorletzten eine alternativlose Favoritenrolle.“

Wie das Leben so spielt. Damit ist das Titelrennen unfreiwillig wieder spannend gemacht worden vom Team aus der größten Stadt am Bodensee. In der Tabelle führt Konstanz 4 Spieltage vor Ende mit 3 Punkten Vorsprung vor der SG Leutershausen die Tabelle an.

Sport Mixed Zone Bodensee

Eishockey: Die Ravensburg Towerstars stehen heute mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage im Heimspiel am Abend gegen die Kassel Huskies würde das Aus in der Best of Seven Serie im Playoff-Halbfinale der DEL2 bedeuten. In der Serie steht es nach der 1:7 Auswärtspleite in Kassel am Sonntag 1:3. +++ Handball: Der 41-Jährige HSG Konstanz Trainer Daniel Eblen heute im bemerkenswerten Südkurier Interview: ,,Uns muss einfach wieder klar sein, dass wir die Überraschungsmannschaft in dieser Saison sind. Es ist ein großes Privileg, da oben mitspielen zu dürfen. Egal, was noch kommt: Die letzten Wochen werden die Jungs sicherlich nie mehr vergessen. Wir können jetzt noch die Kirsche auf das Sahnehäubchen setzen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s