Nachdenkenswert #383

 ,,Es scheint, als würde die Gesellschaft nur noch Gewinner honorieren. Gewinnen um jeden Preis – als Ausdruck und Auswuchs der modernen Leistungsgesellschaft! Der Fan spiegelt sich in seinem Idol, das er anhimmelt und imitiert. Der Familienvater spiegelt sich im Sohn oder der Tochter und projiziert all seine Sehnsüchte in die Kinder. Funktionäre und Manager spiegeln sich im System, das sie vom Schreibtisch aus versuchen zu kontrollieren.“

Bernd Fisa, PR-Profi, einst Pressesprecher von Michael Schumacher bei Ferrari, zeitweiliger Berater von FIFA-Präsident Sepp Blatter, Kommunikationschef bei der Fußball-EM 2008, leitete zeitweise das Red Bulletin im Interview mit salzburg24.at unter dem Titel „Der Sport ist genauso kaputt wie unsere Gesellschaft“ 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s