50. Super Bowl im Restaurant Rigg’s

Heute ist für Freunde des gepflegten Sportspektakels der Fokus auf die 50. Ausgabe vom Super Bowl gerichtet. Immer gut informiert und mit beeindruckender Expertise und lesenswerter Vorschau: Kai Pahl auf allesaussersport.

Auch in der Bodenseeregion wird American Football gespielt. Die Ravensburg Razorbacks krönten das Jahr 2015 mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ab der Saiosn 2016 spielen die Oberschwaben in der German Football League2 (GFL2). Auf Razorbacks TV gibt es einen Schwung an Videomaterial der Puzzlestädter. Der Coach der Razorbacks, Thomas Miller, hat den 50. Super Bowl genau wie seine Spieler im Terminkalender. Miller gestern in der Schwäbischen Zeitung:

,,Ich bin auf dem Weg nach Berlin zu Verwandten, dort werde ich mir das Spiel in Ruhe anschauen. Viele Jungs aus unserer Mannschaft schauen sich das Superbowl im Restaurant Rigg’s an.“

Das Sportereignis ist auch ein riesiges Marketing-Spektakel, mit allen Zutaten für eine große Show. Werbeblöcke werden mit Summen geordert, die rational kaum zu argumentieren sind. Ein intimer Kenner des Mythos Super Bowl ist auch der Journalist Jürgen Kalwa, der einst auch mit dem Kultblog American Arena am Start war. Das Blog hat er dann eines Tages leider an den berühmten Nagel gehangen. Geblieben sind seine analytisch fein aufgedröselten und kenntnisreichen Texte zum Beispiel in der FAZ, wo Kalwa einen Artikel unter dem Titel ,,Football ist weich geworden – so wie unser Land.“ heute veröffentlicht hat.

Sport Mixed Zone Bodensee:

Volleyball: Die 8. Niederlage der Saison (wettbewerbsübergreifend) möchte der Meister VfB Friedrichshafen heute in der Berliner Max-Schmeling-Halle beim Erzrivalen Recycling Volleys vermeiden. Ab 15.00 Uhr auf sportdeutschland.tv. +++ Eishockey: Zwei Heimspiele für den EV Lindau gegen Moosburg in der Bayernliga und die Ravensburg Towerstars gegen Bad Nauheim mit Ex-Towerstars Coach Petri Kujala in der DEL2. +++ Fußball: Der FC St. Gallen startet in die Rückrunde gegen den FC Thun ab 13.45 Uhr in der AFG Arena. In der Vorbereitung gab es für das Team von Coach Joe Zinnbauer auch zwei Testspiele gegen deutsche Teams. Eine 1:3 Niederlage gegen RB Leipzig und ein 1:0 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

Hier geht es zum Sportkalender am Bodensee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s