Die Sache mit dem Traffic

Lässt sich Traffic planen? Einst hat ein bekannter Blogger ein Musikvideo von Michael Jackson unmittelbar nach dessen Tod auf seinem Blog veröffentlicht. Dazu ein paar emotionale Zeilen. Der Blogbeitrag war nicht lang. Eher ein kurzer mit der Priorität: Schnell ins Netz stellen. Daraufhin war ein intensiver Traffic die Folge.

Auch ich habe dieser Tage so einen Schnellschuss hingelegt. Der niederländische Kultblogger und einstige “Presseattaché vom Team Anand” Eric van Reem sendete mir das Hikaru Nakamura Foto, jenes faszinierende Porträt aus der englischen Metropole London. Dazu hatte der amerikanische Schachgroßmeister auch noch an jenem 9. Dezember Geburtstag. Der Artikel war von mir nicht geplant. Spontan setzte ich ihn um. Jetzt gut eine Woche später ist er der drittstärkste Blogbeitrag in Sachen Traffic in der Gesamtstatistik der letzten 30 Tage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s