Nachdenkenswert #344

,,Es war laut AIPS der erste Sportjournalisten-Wettbewerb, der weltweit ausgeschrieben wurde, um die Arbeit der „besten Geschichten-Erzähler des Sports“ zu würdigen, weil „ohne die Geschichte der Sport nicht mehr wäre als bloß ein Spiel“. Hier sind die geballten Zahlen: 724 Beiträge in 29 Sprachen aus 86 Ländern auf fünf Kontinenten wurden in neun Kategorien eingereicht. Eine davon hieß „Journalistischer Weblog“. Ich versuchte einfach mein Glück – und unglaublich, aber wahr: „Abenteuer Sport“ wurde als bester Blog ausgezeichnet.“

Stefan Nestler, Journalist, Blogger und Gründer von Abenteuer Sport bekommt bei einer Gala in Abu Dhabi vom Weltverband der Sportjournalisten (AIPS) im Rahmen der Sport Media Pearl Awards den  1. Preis in der Kategorie Journalistischer Weblog.

Da sage noch einer Blogs wären ein Auslaufmodell. Stefan Nestler ist seit vielen Jahren im illustren Kreis meiner Blogroll. Ich mag seine Art Geschichten vom Berg, dem aufdröseln von Motivationsgründen von Bergsteigern oder seine Interviews mit Reinhold Messner etc. Er bloggt mit Herz und Leidenschaft. Spart unangenehme Themen nicht aus. Schaut hinter die Kulissen. Setzt Hintergrundgeschichten immer sorgfältig als ganzes Puzzle zusammen. Wer das Blog Abenteuer Sport von Stefan Nestler noch nicht kennt und gerne einen ersten Einblick gewinnen möchte, dem sei ein Interview von letzter Woche mit der „Everest Doktorin“ Luanne Freer unter dem Titel Luanne Freer: ,,Niemand spricht offen über Doping am Everest“ empfohlen.

Stefan Nestler erzählt seine Geschichten auch immer frei von journalistischer Überdrehtheit oder Hysterie. Er jagt nicht dem Mainstream nach.

Möge er weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen fürs bloggen haben. 

Herzlichen Glückwunsch!

Advertisements

2 Gedanken zu “Nachdenkenswert #344

  1. Stefan 18. Dezember 2015 / 12:02

    Vielen Dank für die netten Worte! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s