Sport am Bodensee: Die Effektivität vom Kieser Training

Guten Morgen.

Foto:  © Copyright – Michael Wiemer

Nein, so schaut das Wetter in Friedrichshafen im Moment nicht aus. Diese Aufnahme von einem strahlend blauen Himmel über der Zeppelinstadt habe ich aus meinem Archiv geholt.

Momentan hat der Himmel seine Schleusen über Friedrichshafen geöffnet. Er ist da prägnant in seiner Botschaft.

Foto:  © Copyright – Michael Wiemer

Gelegentlich werde ich auch nach der Effektivität vom Kieser Training in Friedrichshafen gefragt. In der Vergangenheit habe ich ja den einen oder anderen Gedanken dazu geäußert.

Ja, das würde ich auch heute noch unterschreiben. Ein Blick auf meine persönliche Entwicklung, gut sichtbar auf den Trainingskarten von Kieser, lässt sich ganz passabel an. Dieses unaufgeregte Training, diese asketische Atmosphäre im Maschinenpark ist jedes Mal für mich wohltuend. Es gibt immer noch kein Musik-Gedöns aus billigen Lautsprechern. Sehr wohltuend. Auch vermisst keiner die Modenschau der Frauen oder Männer. Sie findet einfach nicht statt. Bei Kieser gibt es ein klar umrissenes Trainingsziel. Die Muskulatur wird der notwendigen Kraftarbeit unterzogen. Auch der Rhythmus hat sich über die Jahre nicht verändert.  Es ist immer noch diese fast meditative 6-Schritt Geschichte, die da lautet: Ankommen, umziehen, trainieren, duschen, anziehen und wieder gehen. Wie eine kleine und besondere Ausgehzeit. Meine Jahrhundertliebe und ich möchten sie nicht missen.

Mixed Zone Bodensee

Eishockey: Die Ravensburg Towerstars sind jetzt per DEL-2 Streaming Partner Sprade TV Partner auch im Internet live zu sehen. Hier gibt es die Details. +++ 3-Länder-Marathon: Nach dem Laufevent am Bodensee ist vor dem Event. Der Sparkasse 3-Länder-Marathon lässt auf seiner Website den Countdown laufen. Noch 368 Tage, 0 Stunden, 31 Minuten und 21 Sekunden bis zur 10. Veranstaltung 2016. +++ Segeln: Der Württembergische Yacht-Club in Friedrichshafen vermeldet derweil die Gesamtergebnisse von den Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in den 3 Laser Klassen Standard, Radial-Damen und Radial-Herren. Knapp 100 Seglerinnen und Segler starteten in Friedrichshafen-Seemoos. +++ Fußball: Der 13. Internationale U-15 MTU-Hallencup findet dieses Jahr vom 5. bis 6. Dezember 2015 statt. Ein Treff von Talenten. Einst kickten die aktuellen Torschützen vom Bundesligaspitzenspiel Bayern München vs. Borussia Dortmund, die agilen Weltmeister Thomas Müller und Mario Götze beim MTU-Hallencup. Die Liste ehemaliger Talente mit bemerkenswerter Karriere ist lang und namhaft. Siehe auch den Marktwert ehemaliger MTU-Hallencup Fußballer.

Hier geht es zum Sportkalender am Bodensee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s