Sport am Bodensee: 17. Skoda Cup 2015

Der Sommer am Bodensee ist die Zeit, in der die Tage wegtropfen, wie Honig vom Löffel.

Foto:  © Michael Wiemer

Sponsor Skoda war auch dieses Jahr bei der Tour de France, jener Höllentour mit dem Grat zwischen Faszination und Wahnsinn, gut präsent. Marketingtechnisch ein Höhepunkt, die medial eingefangenen Bilder vom französischen Präsidenten, der an der Velo-Rennstrecke den Radprofis applaudierte, um dann in einen roten Skoda einzusteigen. Ob die Marketingstrategen vom Automobilbauer die Champagnerkorken knallen ließen, ist nicht überliefert. Doch Skoda kann auch Handball. Frauenhandball. Hier in der Bodenseeregion gibt es ein kleines Turnier. Der 17. Internationale Skoda Cup bei der SV Allensbach, dem Handballteam aus der 3. Liga. Die Gelb-Blauen bestreiten ihr erstes Auftaktspiel am Samstag gegen den Meister aus der Schweiz: LK Zug. Hier geht es zum Spielplan

Mixed Zone Bodensee

Eurobike 2015: Auch immer ein Hingucker sind Tandems. Sie sind auf der Branchenmesse Eurobike in Friedrichshafen vom 26. bis 29. August ebenfalls präsent. +++ Fußball: Cashpoint SCR Altach reist zu Red Bull Salzburg und will dort am Samstag bestehen. +++ Eishockey: Ravensburg Towerstars nach harter Trainingswoche mit zwei Testspielen bei Rapperswil-Jona und in Dornbirn +++ Bregenz Handball: Der österreichische Vizemeister war nach dem Pfänder Cup in eigener Halle am letzten Wochenende bereits wieder aktiv. Beim Falken Cup gab es eine klare Niederlage gegen den Champions League Teilnehmer Kadetten Schaffhausen, der vom deutschen Handballweltmeister Markus Baur trainiert wird. +++ Laufen für Kira Grünberg: Der traditionelle Harder Stundenlauf im September wird mit Unterstützung des österreichischen Handballmeisters Alpla HC Hard Geld für die querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg sammeln. Die Handballer hatten bereits am vergangenen Wochenende 500 Euro gespendet.

Hier geht es zum Sportkalender am Bodensee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s