Sport am Bodensee: Jahresausklang

Das Sportjahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Da macht auch der Bodensee keine Ausnahme. Ein paar interessante Termine stehen aber noch an. Ganz gut gepasst hätte auch noch ein Pokalhalbfinale in Friedrichshafen in der ZF Arena gepasst. Das Los wollte es anders. Die Männer von Stelian Moculescu spielen morgen auswärts beim TV Ingersoll Bühl. Der Pokalsieger VfB Friedrichshafen will seinen Pokal im deutschen Volleyball verteidigen und geht als Favorit in das Spiel. Der Erfolgscoach Moculescu merkt an:

„Das heißt aber nicht, dass wir unseren Gegner unterschätzen. Wir wollen ins Finale und da muss ein Sieg her“.

Klare Ansage. Zum Sieg gibt es keine Alternative für das Team von Stelian Moculescu.

Den Terminplan am Bodensee bestimmen in diesen Tagen ansonsten die Eishockeycracks. Für Freunde der schnellsten Mannschatssportart sicherlich reichlich Stoff. EV Lindau spielt am Sonntag gegen EHC 80 Nürnberg. Die Ravensburg Towerstars treffen morgen eine Stunde später auf Bietigheim Steelers, den dominanten Spitzenreiter der DEL2. Das letzte Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Kassel bescherte eine 0:4 Auswärtsniederlage. Dabei war der Auftakt durchaus vielversprechend. Frank Enderle in seinem Spielbericht:

,,Vor 3771 Zuschauern, darunter rund 200 Fans aus Ravensburg, starteten die Oberschwaben sehr selbstbewusst. Bereits nach 65 Sekunden wussten sich die Gastgeber in Person von Heinrich nur durch ein Foul zu entlasten, in der fälligen Überzahl kamen die Towerstars Cracks auch zu guten Möglichkeiten. Beispielsweise scheiterte Stephan Vogt freistehend aus drei Metern an Huskies Torhüter Jeff Frazee. Auch Andreas Farny hatte kurz danach eine gute Chance, nachdem er von Kollege Brian Roloff die Scheibe schön in den Lauf gespielt bekam.“

Heute Abend steht das interessante Weihnachtsblitzturnier vom Schachclub Lindenberg für die Schachfreunde mit der Neigung schneller Partien auf dem Programm.

Wer Lust auf Multimediavorträge hat schaut heute bei Abenteurer Mario Goldstein: 5 Jahre – 5 Meere im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ab 20.00 Uhr vorbei. Einen Tag später gibt es einen weiteren abendfüllenden Beitrag. Dann steht die abenteuerliche Kanada Panorama-Dia-Show von Michael Fleck im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ab 20.00 Uhr auf dem Programm.

Sport am Bodensee Terminkalender

27.12.2014 Schach: Weihnachtsblitzturnier_2014  des Schachclub Lindenberg ab 19.00 Uhr

27.12.2014 Abenteuer: Mario Goldstein: 5 Jahre – 5 Meere im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ab 20.00 Uhr

28.12.2014 Eishockey: EV Lindau – EHC 80 Nürnberg ab 17.30 Uhr

28.12.2014 Abenteuer: Kanada Panorama-Dia-Show von Michael Fleck im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ab 20.00 Uhr

28.12.2014 Eishockey: Ravensburg Towerstars – Bietigheim Steelers ab 18.30 Uhr 

29.12.2014 Abenteuer: Kanada Panorama-Dia Show von Michael Fleck im Schwörsaal in Ravensburg ab 20.00 Uhr

29.12.2014 Turnen: TurnGala in Konstanz ab 18.30 Uhr

30.12.2014 Turnen: TurnGala in Ravensburg ab 18.30 Uhr 

30.12.2014 Eishockey: Ravensburg Towerstars – EC Bad Nauheim ab 20.00 Uhr

31.12.2014 Rudern: Das Silvesterrudern beim Ruderverein Friedrichshafen e.V. Bei guten Wetterverhältnissen ist Rudern für jedermann angesagt (14:00 Uhr ruderfertig)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s