Michael Krüger spricht über die Kosten von Büchern

Ich hatte sehr viel Glück. Mein Vater brachte mir mit seiner gut aufgebauten Bibliothek die Liebe zu den Büchern bei. Von ihm hörte ich nie den Satz: Bücher sind zu teuer.

Heute, in einer durchökonomisierten Welt, taucht die Frage nach den Kosten recht schnell in der Agenda auf. Michael Krüger vom Carl Hanser Verlag spricht im folgenden Video über die Kosten der Bücher.

Michael Krüger, geboren 1943 in Wittgendorf/Sachsen, ist Geschäftsführer des Münchner Carl Hanser Verlags, Herausgeber der „Akzente“ und der „Edition Akzente“, Mitglied verschiedener Akademien, Autor von Gedichten, Geschichten, Novellen und Romanen. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er den Peter-Huchel-Preis und den großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s