Vor der Adidas-Hauptversammlung: Unzufriedene Aktionäre

Herbert Hainer hat diese Woche einen Termin, der keinerlei Gemütlichkeit verspricht. Dabei stellt seine Firma die Trikots des aktuellen Weltmeisters Spaniens und vom Triple-Gewinner Bayern München. Zur Erinnerung: Weltmeister Italien 2006 trug Puma Trikots und Brasilien gewann 2002 den Weltmeistertitel gegen das Völler Team in Nike Kleidung. Doch der Markt der Sportartikelhersteller ist komplexer. Dem kann sich auch Adidas nicht entziehen.

Es steht am 8. Mai die Hauptversammlung an. Einige Anteilseigner sind unzufrieden. Die faz titelt: Die Adidas-Aktionäre mucken auf.

,,Die Fondgesellschaft Union Investment startet eine Revolte gegen Adidas-Boss Herbert Hainer. Der Vorwurf: Adidas verliere den Anschluss zu Weltmarktführer Nike.“

Traveler Digital CameraAlso ich bade meine Hände in Unschuld. Da ziehe ich meine Philosophie durch. Erst kürzlich habe ich Schienbeinschoner und die passenden Fußballstrümpfe für den dribbelstarken Bub meiner Schwester zum Geburtstag gekauft. Marke Adidas.

Auch meine Badehose hat das Label von Adidas. Die Regenjacken meiner Jahrhundertliebe und mir sind auf dem Rücken mit den 6 Buchstaben a d i d a s und den markanten drei Streifen am Arm ausgestattet.

Dabei bin ich jetzt kein 110% Markenfetischist. Es gibt auch No-Name Produkte in meinem Equipment, genau wie Nike und Puma Schuhe auch bereits an meinen Füßen ihren guten Dienst taten. So lasse ich nix auf die jahrelang zum Hallenfußball genommenen Nike Schuhe kommen. Die waren richtig gut. Unverwüstlich. Später habe ich sie auch noch zum Kieser Training angezogen. Doch ich habe keinem Hersteller lebenslange Treue geschworen. Ich entscheide da oft intuitiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s