Die Flachlandnation Niederlande distanziert Deutschland im Medaillenspiegel

Im Vorfeld von Sotschi war viel von den 30 sorgfältig geplanten Medaillen durch deutsche Sportfunktionäre zu lesen. Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, die sympathische Flachlandnation Niederlande lässt Deutschland im Anachronismus Medaillenspiegel hinter sich auf Platz 6. Die Bilanz der sportiven Niederländer kommt smart daher: 8 Goldmedaillen, 7 Silberne und 9 Bronzemedaillen. Die Bilanz der im Bogner Outfit nach Sotschi gereisten deutschen Mannschaft liest sich etwas bescheidener: 8 Goldene, 6 Silberne und 5 Bronzene.  Das sind ganze 11 Medaillen weniger wie die avisierten 30 für Deutschlands Wintersportelite. Was ist da eigentlich schief gelaufen? Nein, ich bin noch nicht bereit eine Schnellschuss-Analyse zu liefern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s