Live-Schach-Stream Zürich Chess Challenge 2014 mit Magnus Carlsen, Vishy Anand, Levon Aronian und Co.

Es ist ein spektakuläres Turnier. Die Elo-Prominenz der Schachwelt spielt in Zürich. Der Turnierstart ist durch. Nach 2 Runden zeigt die Tabelle durchaus die ersten Konturen. Magnus Carlsen führt vor Levon Aronian und Hikaru Nakamura. Auf Platz 4 folgt Fabiano Caruana vor Boris Gelfand. Gar nicht gut in das Turnier gestartet ist Ex-Weltmeister Vishy Anand. Er liegt nach 2 Auftaktniederlagen auf Platz 6. Ausführlich mit Text und zahlreichen Fotos, aktueller Tabelle und Videoeinbindung mit Daniel King ( er zeigt die Partien Carlsen-Aronian und Anand-Nakamura) kann der geneigte Schachfreund sich auf chessbase informieren. King ist immer wieder die investierte Zeit wert.

Live ist Live. Selbst Magnus Carlsen, der nach der WM-Krönung in Chennai die Turniere in London und Wijk aan Zee ausließ, verfolgte beide hochkarätigen Events per Internet. Jetzt ist er selber wieder mitspielender Akteur. Chessdom hat wieder alles für den Live-Schach-Stream geschmeidig aufbereitet. Sie fragten mich seinerzeit vor dem WM-Kampf 2010 zwischen Vishy Anand und Wesselin Topalov an, ob ich auf Ihre Website verlinken könnte. Menschenskinder, wie die Zeit vergeht. Heute schreiben wir den 1. Februar 2014. Live-Schach ist ein Dauerbrenner geworden.

++++++++++Hier geht es zum Live-Schach Zürich Chess Challenge 2014+++++++++++++++++

Eigentlich müsste ich Magnus Carlsen danken. Sein WM-Kampf inspirierte mich seinerzeit in München am Viktualienmarkt zu einem Kauf eines neuen Schachbretts.Traveler Digital CameraSeine Partien von Chennai gegen Vishy Anand habe ich alle mittlerweile intensiv nachgespielt. Der nächste WM-Kampf findet ja in diesem Jahr statt. Wird es ein Duell gegen Levon Aronian geben? Übrigens der Spielort ist noch nicht bekannt. Das Management vom norwegischen Medienstar und Elo-König wird ein gewisses Wörtchen mitsprechen wollen. Eine WM in Norwegen ist durchaus vorstellbar. Auch Zürich scheint nicht aus der Welt. Oder St. Louis? Auch aus Vermarktungsgründen im Hinblick auf den amerikanischen Markt sehr interessant. Doch auch London würde ich eine Chance geben. Dort ist immerhin der Sitz der WM-Vermarkter Gruppe.Traveler Digital CameraMagnus Carlsen ist der erste Schachspieler aus der westlichen Hemisphäre nach Bobby Fischers Schachmatch des Jahrhunderts gegen Boris Spassskij 1972 mit durchschlagenden Erfolg beim Kampf um den Schachweltmeistertitel. Der mediale Hype ist riesig. Wenn ich mich entschließen würde einen reinen Schachblog zu installieren, wäre die Wahl wahrscheinlich ein Magnus Carlsen Blog. Um ihn herum die Geschichten stricken. Er ist mit 23 Jahren blutjung und ehrgeizig genug sich dort oben länger festzuhalten. Ein renommierter Schachverleger gab mir voriges Jahr den Tipp doch einen reinen Schachblog aufzusetzen. Andererseits sehe ich zahlreiche Versuche in den letzten Jahren, wo mehrere Blogs von einer Person auch zu einer Zerfaserung geführt haben. Der Tag hat, Jahreszeit hin oder her, auch nur geschmeidige 24 Stunden zu bieten.

Ein Gedanke zu “Live-Schach-Stream Zürich Chess Challenge 2014 mit Magnus Carlsen, Vishy Anand, Levon Aronian und Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s