Warum ich die Wochenendausgabe Schwäbische Zeitung für die Fußball-WM Brasilien 2014 aufhebe

Die Wochenendausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 18. Januar hebe ich mir auf.

Im Sportteil kommt Übungsleiter Löw in der Rubrik Aufgeschnappt zu Wort:

,,Nur Titel verschaffen vollkommene Zufriedenheit.“

Diesen Satz von Joachim Löw werde ich im Sommer nochmals auf die Waage legen. Zur Prüfung in puncto Titelgewinn. Für die ganz junge Generation mit Geburtsjahr 1991 und später: Den letzten WM-Titel gewann eine deutsche Fußballnationalmannschaft im Jahr 1990. Weltmeistercoach war ein gewisser Franz Beckenbauer. Eine der Stützen war ein Lothar Matthäus. Das Tor hütete Bodo Illgner. Rudi Völler und Jürgen Klinsmann stürmten im Trikot mit dem Bundesadler. Sie erreichten damals jene Glückseligkeit und vollkommene Zufriedenheit, die Übungsleiter Löw bisher bei einem Turnier nicht schaffte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s