Golf: Sachsponsoring für Alex Cejka

Im Magazin GOLFaktuell Ausgabe 4/2013 wird der Geschäftsführer von Alberto, Marco Lanowy interviewt. Das tradionsreiche Alberto ist ein Unternehmen mit der Kernstärke Hosen. Seit 2005 mit speziellen Golfhosen am Markt agierend. Die Alberto-Golfkollektion. Wie immer bei einer Erweiterung der Produktpalette gab es einen Anlass. Der Einstieg war einer Anfrage nach Sachsponsoring von einem Golfer geschuldet. Marco Lanowy mit Rückblick auf den Anruf vor kanpp einem Jahrzehnt im Interview:

,,Alex Cejka trug unsere Hosen, er kaufte sie in Santa Monica für 225 Dollar ein. Das wurde ihm auf Dauer zu teuer. Wir erhielten schließlich einen Anruf, ob wir an einem Sponsoring interessiert wären. Prinzipiell begann alles mit diesem Anruf.“

Der Hosenspezialist Alberto beriet sich und danach gab es grünes Licht für den Golfsportler Alex Cejka. Es handelte sich dann auch um eine dreistellige Anzahl an Hosen. Lanowy erzählt freimütig:

,,Wir haben uns beraten und beschlossen, ihm Hosen zur Verfügung zu stellen. Zum Jahresende waren es 130, also eine ganze Menge.“

Das waren noch nicht die Golfhosen aus der späteren Golfkollektion. Die entwickelte Alberto zusammen in enger Zusammenarbeit mit Alex Cejka. Den Input vom Pro setzten die Hosenspezialisten um. Cejka formulierte aus Sicht eines Golfer das Anforderungsprofil an eine Golfhose. 2005 erfolgte die erfolgreiche Einführung der Alberto-Golfkollektion am Markt. Trotz aller Unkenrufe. Mittlerweile gibt es auch High-Tec Hosen mit Eintragung beim Patentamt. Später erfolge noch die Erweiterung um Polos. Dieses Jahr kam Alberto mit einer Frauen-Golfkollektion auf den Markt.

Was für ein Potenzial in einer Anfrage nach Sachsponsoring stecken kann.

Artverwandter Artikel

Als Golfprofi Martin Kaymer sich gegen einen Ferrari und Lamborghini entschied

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s