Schachturnierkalender auf Schach-Ticker für alle Schachveranstalter, Organisatoren, Schachspieler und Schachmäzene

Heute wird an der Serviceschraube gedreht. Franz Jittenmeier, Raymund Stolze und ich haben einen Turnierschachkalender auf Schach-Ticker initiiert. Ausgangspunkt war mein eigenes Unbehagen ob der fehlenden Übersicht auf einer Seite über alle relevanten Schachturniere. Nichts gegen das surfen auf mehreren Seiten. Doch eine komplette Übersicht mit den wichtigsten Details und einer Verlinkung zum geografischen Spielort hätte ich mir schon gerne gewünscht. Daher nicht lamentiert. Idee in digitale Schriftform gebracht und an Raymund Stolze und Franz Jittenmeier per E-Mail mit PDF-Datei im Anhang gesandt. Dann ging alles ganz schnell. Dreier-Telefonkonferenz und Tempo wie einst Michail Tal bei seinen begnadeten Schachpartien. Lob gebührt auch insbesondere Franz Jittenmeier für die Webmaster-Qualitäten und die schnelle technische Umsetzung.

Alle Schachorganisatoren, Veranstalter von Turnieren, Schachspieler, Schachfreunde, Kiebitze, Schachmäzene und Liebhaber des königlichen Spiels auf 64 Feldern können dort vom Sommeropen, dem Blitzturnier oder der Wochenendschachveranstaltung über internationale Meisterschaften in Europa bis zum Traditionsklassiker ihre Veranstaltung eintragen. Mit Termin, Spielort, Spielmodus, Preisfonds, Ansprechpartner, Website des Schachturniers etc.

Hier geht es zum Schachturnierkalender entlang. Also keine Berührungsängste. Die Sache ist selbstverständlich frei von Gebühren. Eine klassische Win-Win Situation für alle Schachfreunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s