Flauschcontent für alle Freunde und Gegner von Red Bull

Früher hießen Events im Sport noch Sportveranstaltung und Tickets nannte man Eintrittskarten . Den Schal in der Vereinsfarbe oder das Trikot lief unter Fanartikel und noch nicht im durchkatalogisierten Merchandising. Doch die Zeit ist schnelllebig und die Dinge entwickeln sich rasant. Die Entwicklung ging dann sogar bis zum Zahnputzbecher mit Vereinslogo. Darauf ein Energy-Drink. Red Bull dreht dabei das Marketingrad immer noch ein wenig schneller, intensiver, farbenfroher, spektakulärer. Sportmarketing wird nicht dem Zufall überlassen. Generalstabsmäßig werden die Events geplant. Der Jahrhundertsprung mit der weltweiten Aufmerksamkeit für das Marketing von Red Bull markierte damit einen neuen Meilenstein.

Das Video mit dem Sprung von Felix Baumgartner ist auf youtube bis zum heutigen Tage über 34 Millionen mal aufgerufen worden. Für Freunde der gepflegten Statistik: 34.015.751 Aufrufe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s