Nachdenkenswert #174

,,Duell BERLIN vs. FRIEDRICHSHAFEN: In diesem Jahr treffen beide Mannschaften zum sechsten Mal in einem Meisterschaftsfinale aufeinander. Vier der fünf bisherigen Finalduelle entschied der VfB Friedrichshafen für sich. Nur 2004 drehte der damalige SCC Berlin die Serie nach 0:1 Rückstand noch in einen 3:1 Triumph um. Danach dauerte es bis zum vergangenen Jahr, ehe der Hauptstadtklub wieder Meister wurde. Die Gesamtbilanz der Vergleiche beider Klubs: Von bislang insgesamt 86 Duellen in der Bundesliga (inklusive Play-off-Partien) hat der VfB Friedrichshafen 58 gewonnen, die Berliner haben 28 Siege auf dem Konto. Die bislang letzte Partie in Berlin gewann der VfB Friedrichshafen am 11. Februar 2012 mit 3:2.“

Einer von 10 Fakten zum Play-off Finale Berlin Recycling Volleys gegen VfB Friedrichshafen vom DVL Presseservice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s