Magnus Carlsen der neue VW Käfer?

Er läuft und läuft. Der Käfer war nicht klein zu kriegen. Pausenlos kamen die Erfolgsmeldungen vom VW-Band. Wieder ein Käfer. Noch ein Käfer. Mit unglaublicher Konstanz rollten die Autos aus den Werken in die Welt. Ihr Siegeszug war nicht aufzuhalten. Siegeszug ist ein gutes Stichwort. Momentan scheint der norwegische Jungstar Magnus Carlsen am Schachbrett auch nicht aufzuhalten zu sein.

Stammleser wissen von meiner durchaus kritischen Sicht auf das vermeintliche Schachwunder aus dem hohen Norden. Für mich zählt der Schachweltmeistertitel. Elo Zahlen hin oder her. Dieser Titel ist die Messlatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s