München: ISPO Munich 2013 vom 3. bis 6. Februar wirft ihre Schatten voraus

München. Eine Messe kündigt sich an. Leitmesse hat sich mittlerweile im Sprachgebrauch festgesetzt. Damit soll immer auch der Anspruch auf die Rolle einer Platzhirsch-Messe untermauert werden. Die ISPO Munich 2013 stellt die neuesten Trends aus Outdoor, Ski, Action und Performance Sports vor. Die Münchner Branchenmesse sieht sich nach eigener Darstellung als Leitmesse für das Sport Business.

Der Online-Katalog 2013 der ISPO 2013 zeigt alle Aussteller. Die Ausstellerdatenbank wird permanent gemäß dem Buchungsstand aktualisiert. Selbstverständlich sind Jack Wolfskin, Vaude, Salewa, Uvex, Patagonia, Schöffel, Bergans, Odlo, Adidas AG Porsche Design Sport, Polar, Polartec oder Leki auch im illustren Kreis vertreten.

Einige Einladungen liegen mir vor. Die nächsten Tage werde ich noch einige Zeilen schreiben. Outdoor polarisiert. Die einen sind voller Begeisterung und die anderen winken ab und meinen – Outdoor sei total überbewertet. Wenn Outdoorkleidung nur zum Selbstzweck verkommt, der müde Körper des Trägers kaum 1000 Meter Höhenunterschied bewältigt, Markenjacken die Citybilder Deutschlands prägen, ist es an der Zeit genauer hinzuschauen. Was ist sinnvoll und was nur ein inszenierter Hype?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s