Nachdenkenswert #159

,,Er kann sich nennen, wie er will: Legende, Wunderläufer, überirdisch, wie auch immer – Tatsache ist, dass Bolt längst nicht mehr nur irgendein Olympiasieger ist. Er ist aufgestiegen in einen sehr kleinen Kreis von Athleten, zu dem auch Lance Armstrong mal gehörte: Er ist ein Besonderer unter den Besonderen. So etwas wie eine menschlische Ikone, das Ebenbild des modernen Leichtathleten, der leibhaftige Maßstab für menschliche Geschwindigkeit, eine Weltmarke.“

    Thomas Hahn, in der Süddeutschen Zeitung über die Legende Usain Bolt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s