Die sportive Familie Obama

Das Duell ist durch. Der Titelverteidiger gewinnt gegen den Herausforderer. Obama hatte es mit seiner Gattin bereits am 2. November 2009 hier in den Blog gebracht. Hinz und Kunz plauderten ein wenig und streiften dabei auch das Gespür von Obama für Bilder:

Hinz: Sag mal Kunz, was war für Dich der Höhepunkt im Oktober ?

Kunz: Natürlich die Kopenhagener Bewerbungsshow für Olympia 2016. Obama flog mit seiner Gattin Michelle extra in die dänische Hauptstadt ein. Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses war er bereits wieder im Flieger mit Ihr unterwegs. Obama weiß um die Macht der Fotos. Ein Verlierer-Image Bild nach dem Ausscheiden von Chicago und dem Gewinn von Rio de Janeiro war nicht in seinem Sinn. Fotografen hatten zu dem Zeitpunkt keinen Obama mehr vor der Linse.

… Das war 2009.

Das Gespür für inszenierte Bilder ist den Obamas nicht verloren gegangen, er konnte sich da auch immer der Unterstützung seiner Gattin sicher sein. Ob weiblicher Fußballkick mit David Beckham oder charmante Tennis-Promotion mit Andre Agassi und Steffi Graf. Michelle Obama lieferte die gewünschten Bilder. Barack Obama war auch nicht untätig. Seine Auftritte beim Basketball sind präzise choreografische Darbietungen. Hier eine Sequenz seines sportlichen Einsatzes. Vorhang auf für Barack Obama!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s