Felix Baumgartner – Extremsportler oder …?

Er war in aller Munde. Der Sprung von Felix Baumgartner mit der Red Bull Stratos Mission. Ich schrieb damals hier im Blog vor knapp einem Monat dazu:

,,Extremsportler wie Reinhold Messner oder Felix Baumgartner beziehen einen Großteil ihrer Faszination für das Publikum aus ihren Grenzgängen. Dabei gehen die Protagonisten kalkuliertes Risiko ein. Die Grenzgänger vermarkten ihre Abenteuer auch mit Statements, die ein ,,normaler” Sportler oder Fan so nie authentisch bringen könnte.“

Nun ist mir ein Interview von Reinhold Messner vor Augen gekommen, in dem die Bergsteigerlegende den Begriff Extremsportler nicht bei Felix Baumgartner angewandt wissen will. Er nennt es lieber …

Das Interview ist am 26. September 2012 in Wien im Hotel Das Triest von Matthias Greuling mit Reinhold Messner geführt worden. Da hatte der Salzburger Felix Baumgartner sein technisches Abenteuer noch vor sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s