Schach-WM-Kampf 2012 Anand – Gelfand live

Der amtierende Schachchampion aus Indien geht mit der Favoritenrolle in die Weltmeisterschaft. Susan Polgar hat auf ihrem Blog bereits eine kleine Abstimmung veranstaltet und das aktuelle Ergebnis weist Anand mit 1938 Stimmen gegenüber 357 von Gelfand aus. In Prozenten ausgedrückt: 84% Prozent sehen Anand vorne. Die charmante und charismatische Schachspielerin Susan Polgar war beim Schach-WM-Kampf von Anand und Topalov omnipräsent. Hier Ihr World Championship Final Game Live Commentary von der letzten Schachpartie zwischen Anand und Sofia beim Match des Jahrzehnts. Mit dem damaligen Sieg verhinderte der Tiger von Madras einen Tiebreak und verteidigte erfolgreich seinen Schachweltmeistertitel.

Die Zeit seit 2010 verging wie im Flug. Jetzt also Viswanathan Anand gegen Boris Gelfand. Kein Carlsen, kein Aronian, kein Kramnik. Alle drei liegen in der aktuellen FIDE Rangliste auf den Plätzen 1,2 und 3 vor Anand. Bei Gelfand muss der geneigte Betrachter gar weiter nach unten schauen. Siehe da auf Platz 20 ist der Herausforderer notiert. Doch FIDE Ranking hin oder her. Qualifiziert ist qualifiziert. Es muss deshalb kein langweiliges und einseitiges Match werden. Die Nicht-Qualifizierten müssen sich an die eigene Nase fassen.

Übrigens standen sich Anand und Gelfand am 25. November 2011 beim Tal Memorial gegenüber. Gelfand eröffnete mit d4. Anand antwortete mit Sf6. Nach 29 Zügen gabe es ein Remis. Wer Lust hat zur mentalen Einstimmung auf den Schach-WM-Kampf kann sich hier die Partie auf games.chessdom nochmals anschauen und nachspielen.

Wo gibt es den Schach-WM Kampf 2012 Anand – Gelfand live? Dies ist immer wieder eine gern gestellte Frage.

Wer bei der Schach WM im Internet die LIVE Angebote nutzen will, hat mannigfaltige Auswahlmöglichkeiten.

  +++++++++++++++++ Schach WM Live +++++++++++++++

auf chessdom ist eine Möglichkeit. 2010 haben sie in puncto Zuverlässigkeit und Professionalität von mir eine Dame bekommen. Es gibt auch auf der offiziellen Website anand-gelfand die Möglichkeit die Partien zu verfolgen. Susan Polgar würde mich fast enttäuschen, wenn sie nicht ebenfalls aktiv werden würde in Sachen Live-Kommentierung. Schach ist in.

________________________________________________________

Weiterführende Lektüre

Gelfand-Anand World Championship – more details of the opening ceremony revealed

Zürich hochwertiger als Moskau?

________________________________________________________

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s