Schach und seine Facetten wieder im Blickpunkt in Deutschland

Der Deutsche Schachbund hat diese Woche die Stellungnahme von DSB-Präsident Herbert Bastian zur Presseerklärung von Arkadij Naiditsch veröffentlicht. Am heutigen Abend um 22.05 Uhr, 2 Tage nach Veröffentlichung, ist der Text bereits 1904 mal aufgerufen worden. Da sage noch einer das Geschehen um Schach und seine Facetten interessiert in Deutschland niemanden.

Was würde der geniale und meinungsstarke Schachweltmeister Bobby Fischer in seiner besten Phase dazu gesagt haben? Dieses Jahr jährt sich der 40. Jahrestag des Schachmatch des Jahrhunderts. Irgendwann hätte er vielleicht zu Bastian und Naiditsch gesagt – Konzentriert Euch auf´s Schach -.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s