Desillusion, Fußball-WM 2014, Schiedsrichter und Google

Nein, heute kein Franz Beckenbauer. Auch keine Schelte an der Taktik von Übungsleiter Löw. Zumindest von mir. Den einen oder anderen Nadelstich in der deutschen Presselandschaft gab  und wird es in den nächsten Tagen auch noch geben. In gewohnt  strukturierter Form hat das Sportportal Spox Fehler aufgezeigt und den Flop des Spiels deutlich beim Namen genannt. Einen Hamburger Spieler. Ein desillusionierter Fußballabend.

Wie will Deutschland mit der Abwehr eigentlich Fußballweltmeister 2014 in Rio de Janeiro werden? Spanien kam mit einer überschaubaren Anzahl an Gegentoren zum Weltmeistertitel 2010. Der eine oder andere Leser wird sich daran erinnern. Jetzt höre ich den Einwand: Es ist doch die EM 2012 erst mal vor der Brust. Menschenskinder, den Titel eines Europameisters haben frühere Bundestrainer wie  Derwall und Vogts quasi nebenbei nach Deutschland geholt. Die hohe Kür ist und bleibt die Trophäe des Fußballweltmeisters. Frag nach bei… da bin ich nun doch wieder beim Kaiser gelandet.

Desillusionierend waren in letzter Zeit auch die Nachrichten über deutsche Schiedsrichter. Kopfschütteln. Bei frühen Spielen in meiner Kindheit rief der eine oder andere Zuschauer auch gerne: Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht. Es waren PKWs der Marke Wartburg, Skoda oder auch Trabant. Heute scheint das ganze einen anderen Drive zu bekommen. Vielleicht hören wir demnächst: Schiri, wir wissen wo Dein Konto in Liechtenstein ist.

Schauen wir zum Schluss für heute doch auch noch bei einigen Suchanfragen im Suchschlitz von Google vorbei und auf deren Trefferzahl:

schiedsrichter+skandal ergibt 454.000 Ergebnisse

amerell+kemper ergibt 5.200 Ergebnisse

adidas+sportsponsoring ergibt 62.600 Ergebnisse

nike+sportsponsoring ergibt 325.000 Ergebnisse

puma+sportsponsoring ergibt 495.000 Ergebnisse

Red Bull+sportsponsoring ergibt 994.000 Ergebnisse

Top 10 der Sportsponsoren in Deutschland ergibt 435.000 Ergebnisse

Fußball+Doping ergibt 1.500.000 Ergebnisse

Radsport+Doping ergibt 1.050.000 Ergebnisse

Leichtathletik+Doping ergibt 857.000 Ergebnisse

Schach+Doping ergibt 306.000 Ergebnisse

Schachmatch des Jahrhunderts ergibt 2.200.000 Ergebnisse

Deutschland+Niederlande+Fußball ergibt 8.560.000 Ergebnisse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s