Nachdenkenswert #110

,,In der Bundesliga gilt: Bayern München ist jedes Jahr der Topfavorit. Sie haben das beste Potenzial, sie sind der beste Verein. Darüber muss man überhaupt nicht diskutieren, auch nicht als Leverkusen-Fan. Aber ich sage ganz klar: Ich gönne den Bayern national keine Schale und keinen Pokal. Warum? Weil die von dem Zeug an der Säbener Straße genug herumliegen haben. Die wissen gar nicht, wo sie das alles aufhängen sollen.
Das gilt aber nicht international: Da drücke ich denen nicht nur meine Daumen, sondern auch meine dicken Zehen, weil Bayern München ohne Wenn und Aber das Flaggschiff des deutschen Fußballs ist. Die haben für die wichtige Uefa-Rangliste die mit Abstand meisten Punkte geholt. Da bin ich Patriot. So bescheuert kann ich gar nicht sein, dass ich da die Rivalität noch fortsetze.“

Reiner Calmund, Fußball-Urgestein, im Interview mit Main-Netz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s