Der Umzug nimmt Konturen an und derweil suchen die Kätzchen Geld in letzter Minute

Gestern im Baumarkt, ich kann hier ja ruhig den Namen nennen, es war OBI, haben meine Liebste und ich Farbe für das Schlafzimmer und Wohnzimmer mischen lassen. Die Farben-Fachberaterin war fit. Mit Herzblut war sie bei der Sache. Gut in der Beratung, hochkonzentriert. Nach dem Motto: Mach es zu Deinem Projekt. Die Verkäuferin hatte eine Begeisterung die von innen kam, sie war auch frei von aufgesetzten Marketing-Dauer-Lächeln.

Ich halte Deutschland ja im allgemeinen und leider sehr oft im speziellen für eine Service-Wüste, doch gestern stimmte bei Obi in der Farbenabteilung alles. Mit Farbe und einem guten Gefühl sind meine Liebste und ich dann aus dem Baumarkt heraus. Wir gönnten uns am Abend sogar noch eine kleine Einheit im Maschinenraum beim Kieser Training. Danach gab es Spaghetti. Wir integrieren unseren Umzug gut in den Alltag. Die Vorfreude auf den Bodensee wächst von Tag zu Tag.

Während unser Umzug Konturen annimmt, wollen die Kätzchen das Projekt Money in letzter Minute stemmen. Die einstigen Löwen spielten seinerzeit unter Coach Lorant und Patriarch Wildmoser gegen Leeds United um den Einzug in die Champions-League. Ewig lang ist es her. Damals hatte noch keiner die TSG Hoffenheim auf dem Radar. RB Leipzig war noch nicht in den Spielplänen zu finden. An eine Meisterschaft von Wolfsburg nicht zu denken. 1860 München sah sich in jenen Tagen gerne fast auf Augenhöhe mit Bayern. Das musste eigentlich schief gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s