Live Video Stream zur Blitz-WM 2010

In meiner Jugend habe ich ebenfalls gerne geblitzt. Mein Schachtrainer sah selbiges gar nicht so gerne. An den Vereinsabenden sagte er immer: Spielt seriös. Ihm war eine tiefe Analyse am Demonstrationsbrett von unseren Punktspielen vom Wochenende für die Entwicklung unserer Spielstärke wichtiger. Alleine das Geräusch der Schachuhren beim Blitzen führte zum heben einer Augenbraue vom Schachtrainer. Er huldigte der langsamen und mit Ruhe gespielten Schachpartie. Ich habe Blitzschach trotzdem immer auch sehr gemocht als Abwechslung zur langen Schachpartie, zum trainieren von schnellen Entscheidungen auf dem Schachbrett.

Jetzt trifft sich in Moskau zur Blitz-WM 2010 ein Großteil der Schachelite. Okay, Anand fehlt. Doch das Feld ist hochkarätig besetzt. Wunderkind, Schachgenie, kommender Weltmeister und andere Etiketten werden gerne Magnus Carlsen angehangen. Der Norweger  erreichte am 1. Tag 10 aus 14 und führt das  Feld mit dem frischen Tal-Memorial Sieger Levon Aronian an. Carlsen ist Titelverteidiger und mein persönlicher Favorit auf die WM Krone im Blitzschach 2010.

Der russische Schachverband bietet wieder einen Live Video Stream zur Blitz-WM 2010 an. Am heutigen Mittwoch stehen die Runden 15 bis 28 auf dem Programm. Ab 13.00 Uhr ist das Live Büffet eröffnet.

Am Donnerstag werden dann die restlichen 10 Partien geblitzt. Dann beginnen die schnellen Schachzüge bereits ab 11.00 Uhr. Der obige verlinkte Live Video Stream zur Blitz-WM 2010 ist dann auch wieder zu empfehlen. 

Zur aktuellen Turniertabelle vom russischen Schachverband geht es hier entlang. Daraus sind auch die Ansetzungen zu entnehmen und der fortlaufende Turnierstand. Kein großes Schachereignis ohne die Online-Power von Susan Polgar. An ihrem Auftritt können sich alle deutsche Schachspieler und Spielerinnen mit professionellen Ambitionen mindestens 2-3 Scheiben abschneiden. Auf ihrer Website fragt Sie: Who will win this year World Blitz Championship? 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s