Heat oder das Duell der Superhirne

Es ist das lang ersehnte Duell. Mich erinnert es an den Film Heat. Al Pacino und Robert De Niro sind besessen von ihrer jeweiligen Berufung. Perfektionisten im Job. Auf den Erfolg fixiert. Beide haben einen Plan. Mit eigener Philosophie. Herausragende Szene im Schnell-Imbiß beim Kaffee trinken. Robert De Niro erläutert gelassen und offen Al Pacino seine Philosophie. Ganz großes Kino.

Der Ausgang des Duells im Film ist an der Stelle ungewiss. Am Sonnabend, beim Duell der Superhirne Louis van Gaal und Jose Mourinho, wird ein aktueller Meister und Pokalsieger das Triple 2010 erreichen. Ja, van Gaal und Mourinho erinnern mich immer an das Duell Robert De Niro und Al Pacino in Heat.

Vor dem Halbfinale in der CL war ich mir sehr sicher das Bayern die Truppe aus Lyon ausschaltet. Ich war mir jedoch auch ziemlich sicher das Barcelona gegen Inter mehr wie Schwierigkeiten bekommt. Ein Freund lag mir immer in den Ohren mit dem Traumfußball der Katalanen. Vor beiden Halbfinalspielen sagte ich ihm: Der Mourinho kann so richtig eklig spielen lassen. Messi und Co. werden sich die Zähne dran ausbeißen.

Im Endspiel stehen die Chancen 50:50. Beide haben das Momentum. Meisterschaft und Pokalsieg. Dabei war die Demontage der Möchtegernpokalhelden aus Bremen beeindruckend. Schönen Gruß an Lemke.

Mourinho war ja in Barcelona eine Zeit lang Assistent und Dolmetscher von van Gaal. Das Duell der Superhirne wird spannend werden. Für mich hat Bayern das Zeug auch gegen die nickligen Inter Spieler zu gewinnen. Der Ausgang des Duells ist ungewiss.

____________________________________________________________

Empfehlenswerte Aufwärmlektüre bis zum Beginn des Duells

Showdown im Estadio Santiago Bernabéu – von Fernglas FCB

Ein etwas anderer Trainer – Jose Mourinho- The Special One 

von  Planet of Sports

______________________________________________________

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s