Nachdenkenswert #47

,,Flow bezeichnet jenen Zustand, in dem ein Mensch ganz in dem aufgeht, was er tut. Hochkonzentriert, beseelt und spontan gerät er dabei in eine Art Trance. Er ist ganz im Hier und Jetzt und vergisst alles um sich herum (…) Zum ersten Mal hatte ich so einen Moment im Krieg erlebt. Damals fand ich heraus, dass ich nur beim Schachspielen alles bedrohliche vergessen konnte.“

 Mihaly Csikszentmihalyi, Psychologie-Professor, Glücksforscher

392475 08: Chess pieces sit next to the board during a round of chess July 26, 2001 at Washington Square Park in New York City. Chess legend Bobby Fischer played in this park which was later made famous in the film 'Searching for Bobby Fischer.', (Photo by Mario Tama/Getty Images)

 © picapp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s