11. Partie Anand-Topalov Live

Sofia. 9. Mai 2010. Nach dem gestrigen Ruhetag steht heute  die 11. WM-Schachpartie zwischen dem indischen Tiger von Madras und dem bulgarischen Löwen an. Viswanathan Anand eröffnet mit den weißen Figuren gegen Veselin Topalov. Nach 10. Partien steht es 5:5. Ich hatte vor Wochen ein enges Match prognostiziert. Das Büffet der Live-Berichterstattung wird heute wieder 14.00 Uhr geöffnet.

Turm in der Schlacht

 © Michael Alber: Pixelio

Die charmante und charismatische Schachspielerin Susan Polgar ist auch bei der 11. Partie wieder live dabei. Selbst auf die Gefahr der Wiederholung: In puncto Webauftritt kann sich die eine oder andere deutsche Schachspielerin eine Scheibe von Polgar abschneiden. Dies gilt auch für die  männlichen Schachspieler in Deutschland. Zur offensiven und erfolgreichen Vermarktung des Schachs gehört eben auch ein entsprechender Auftritt auf der Bühne im Internet.

Was macht die Schachwelt am heutigen 11. Partietag des  WM-Kampfs Anand-Topalov? Selbstverständlich ist sie heute auch wieder live mit von der Partie.

Am Büffet der Live-Berichterstattung finden wir einen alten Bekannten. Die offizielle WM-Homepage Anand-Topalov ist heute auch  live dabei, und wird am heutigen Sonntag sicherlich auch wieder zahlreiche Schachfreunde auf der ganzen Welt mit Live-Schachkost beköstigen.

Chessdom, Sponsorpartner des WM-Schach-Kampfs Anand-Topalov, war als erster auf mich vor dem WM Kampf zugekommen, um auf ihr Serviceangebot während des Titelkampfs aufmerksam zu machen. Am Schachbüffet sind sie heute auch wieder live  dabei. Es gilt die interessante freie Auswahl.

Ein wenig Schachlektüre bis zum Matchbeginn 14.00 Uhr habe ich auch noch zusammengestellt.

Was war da mit dem Weltmeister los?

Größtes Naturtalent

San Luis lässt grüßen – Topalow ist zurück

Kampf der Köpfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s