Hinz und Kunz über Deutschland-Argentinien im Live-Gespräch

23.10 h

Hinz: Ich freu mich auf unser nächstes Treffen. Auch Dir eine gute Nacht.

Kunz: Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Bis zum nächsten mal Hinz.

23.05 h

Hinz: Unser Abendessen war doch von höchster Qualität. So ist es doch für uns ein schöner Abend gewesen.

Kunz: Absolut. Die Karten gibt es ja nicht zum Nulltarif.

Hinz: Das Publikum hat die Mannschaft mit einem Pfeifkonzert verabschiedet. Aus Deiner Sicht korrekt?

22.55 h

Kunz: Das Portal Spox schreibt:

,,Schweinsteiger auf der Sechs, Müller auf rechts: Löw nutzte den Test gegen Argentinien für Experimente. Unterm Strich steht eine Niederlage – und eine Lehrstunde von Maradona.“

Hinz: Was meint die Plattform Spox?

22.45 h

Kunz: Die Sportbild titelt Bitter, Jogi! Keine Torchance in 90 Minuten 

Hinz: Gibt es schon Reaktionen auf das Spiel?

22.35 h

Kunz: Spiel ist aus. Aus. Tief durchatmen. Das war nix. Löw seine Mannschaft hatte in diesem Heimspiel keine Chance.  

Hinz: Messi war auch richtig gut. Insgesamt war Argentinien körperlich frischer und individuell und taktisch besser wie der Vizeeuropameister.

Kunz: Veron wird ausgewechselt. Er war die treibende Kraft.

22.32 h

Hinz: Jetzt beginnen 3 Minuten Nachspielzeit.

Kunz: Uhr läuft runter.

Hinz: Frustfoul von Ballack. Gelb bleibt unverständlicherweise aus.

Kunz: Eckball für Deutschland. Bringt wieder nichts. Argentinien hat bisher keine einzige Ecke erhalten.

Hinz: Einmal möchte ich noch nerven dürfen. Oh jetzt riesige Möglichkeit für Argentinien. Billardeffekt und Adler kann letztendlich den Ball unter sich begraben. Hast Du die Coca Cola, Adidas und Claro Aufschrift auf dem Rücken der Jacke von Maradona gesehen.  

Kunz: Ich habe das Gefühl mit einem Ausgleichstor wird dies heute nichts mehr. Die Aktionen der Löw Elf sind zu unpräzise. Auch der zwingende Wille fehlt mir in den Aktionen.

Hinz. Der Apfelstrudel war ja wieder ein Genuss. Du wählst feine Sachen für unseren Gaumen aus. Der Abend gefällt mir vom kulinarischen her sehr.

Kunz: Cacau bekommt auch einen gelben Karton wegen Foulspiel.

22.22 h

Hinz: Noch 10 Minuten.

Kunz: Deutschland versucht verstärkt Angriffe zu inszenieren. Lahm bekommt jetzt aber erst einmal Gelb beim Foul gegen Gutierrez.

Hinz: Huch. Romero pariert Schuss.

Kunz: Schau jetzt kommt Khedira für Schweinsteiger. Von Vancouver hab ich hier für Dich noch ein paar sehenswerte Fotos.

Hinz: Hast Du bereits Vancouver verarbeitet?

Kunz: Momentan kann ich nicht erkennen, wie Löw den Titel mit dieser Truppe in Südafrika holen will. Geld gespart in Zeiten der Wirtschaftskrise. Messi ist auch schon öfters gefoult worden. Gemach, gemach. 

Hinz: Die Spieler vom DFB sollen 250.000 Euro für den WM Titel bekommen. Oh Sauerei. Messi foult Lahm.

22.08 h

Kunz: Cacau kommt jetzt in der 66. Minute für Özil und Kroos für Thomas Müller.

Hinz: In der 62. Minute kommt Tevez für Higuain. Jetzt Ecke für Deutschland. Schlecht ausgeführt. Cacau wird kommen.

Kunz: Der frisch nach der Pause eingewechselte Gomez konnte auch noch keine Impulse setzen.

Hinz: Ballack kommt bei einer Flanke nicht an den Ball. Samuel köpft ins Toraus. Müsste Ecke für Deutschland geben. Bei dieser Aktion trifft Ballack Demichelis unglücklich mit dem Knie. Der Münchner Spieler muss verletzt raus. 

Kunz: Adler „passt“ auf Veron. Der versucht es sofort mit einem Schuss. Souveränes Torwartspiel sieht anders aus.

Hinz: Spiel läuft wieder. Heinze wird ausgewechselt. 

Kunz: Herr Ober, bitte die Dessertkarte. Danke.

Hinz: Sehr interessant. Halbzeit nähert sich dem Ende.

Kunz: Lieber Hinz, ich hab in der Halbzeitpause noch ein wenig Lesestoff für Dich. Brisantes aus dem Postfach  ist heute in der Süddeutschen Zeitung erschienen.

21.30 h

Hinz: Mit 0:1 geht es in die Kabine.

Kunz: Löw schaut unzufrieden drein. Er steht verstärkt nach dem geplatzten Vertragsabschluss für Fortgeschrittene unter Beobachtung. Jetzt erzielt Argentinien das 1:0. Adler kommt weit aus dem Tor. Übermotiviert. Mertesacker schaut vorher auch nicht gut aus. Higuain ist der Torschütze. Der Ball geht ins linke Eck.

Hinz: Gomez läuft sich warm. Er wird in der 2. Halbzeit Klose ersetzen. Noch 3 Minuten bis zum Halbzeitpfiff.

Kunz: Glänzend von Adler mit dem rechten Arm reagiert. Er lenkt den Ball an den Balken.

Hinz: Oh, Glück für uns. Di Maria trifft aus 16 Meter nur die Latte.

Kunz: Freistoß nach Foul von Samuel an Klose. Samuel bekommt auch eine Gelbe.

Hinz: Foul von Demichelis an Özil. Freistoß wird vom Keeper Romero abgefangen.

Kunz: Ballack und Schweinsteiger mit den meisten Ballkontakten. Jetzt der gelbe Karton für den Münchner nach Foulspiel. Van Bommel fehlt halt.

21.10 h

Hinz: 25 Minuten auf dem Tacho abgelaufen. Noch 0:0.

Kunz: Da war Curling in Vancouver spannender und hochkarätiger.

Hinz: Spiel plätschert so dahin. Noch kein ernsthafter Torschuss.

Kunz: Messi tritt an und wird von Tasci gefoult. Na der Freistoß bringt nichts.

Hinz: Die Havanna Zigarren Upmann Connaisseur No.1 aus dem Humidor haben wirklich etwas besonderes.

Kunz: Herr Ober, bitte noch zwei Zigarren wie vorhin.

Hinz: Maradona musste sich vor dem Spiel ja den einen oder anderen satirischen Seitenhieb gefallen lassen.

Kunz: Falsche Abseitsentscheidung. Di Maria wird abgepfiffen.

Hinz: Okay. Oh jetzt. Adler klärt per Faustabwehr am linken Straufraumeck.

Kunz: Hinz, nerve nicht. Ich seh selber die Bandenwerbung. Entspann Dich und schau auf das Spielfeld.

Hinz: Bitburger Werbung. AWD und HRS waren auch schon zu sehen. Im Kino gibt es ja die Werbefilme vor Beginn des Films.

Kunz: Freistoß Argentinien in der deutschen Hälfte.

Hinz: Deutschland mit Angriff. Müller kann sich nicht durchsetzen. Wer stört ihn da. Sein Kollege von Bayern: Demichelis.

Kunz: Argentinier stören früh. Taktisch gut eingestellt.

Hinz: Schöne Raufaser Bandenwerbung. Jetzt – Die Post für Deutschland.

20.45 h

Kunz: Maradonas Elf beginnt mit Romero- Otamendi, Demichelis, Samuel, Heinze- Gutierrez, Mascherano, Veron, Di Maria- Messi, Higuain 

Hinz: Wir beginnen mit Adler- Boateng, Mertesacker, Tasci, Lahm- Schweinsteiger, Ballack- Müller, Özil, Podolski- Klose

Kunz: (steht auf)

Hinz: (steht auf)

Kunz: War auch nicht zu erwarten.

Hinz: Die Aufstellungen birgen keine großen Überraschungen.

20.39 h

Hinz: Kunz, Deine Wahl vorhin war phänomenal. Es hat gemundet. Das argentinische Rindersteak war durch, der Wein sehr mundig, die Zigarre hat mir geschmeckt. Der Fußballabend kann beginnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s